Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

16.03.14 12:12

Kunde

Axe***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Gesucht wird eine PHP Funktion.

es gibt einen Textblock X spalten Y Zeilen.

Einen Array($strings) mit N Strings. Jeder String ist maximal X($columms) oder Y($rows) (je nachdem was kleiner ist) lang.

Die Strings sollen nun in dem Textblock plaziert werden. horizontal, vertikal , diagonal, jeder string bildet eine Linie.

Dabei dürfen (und sollen) die String sich druchaus überlappen. Aber nicht überlagern (WESEL und ESEL dürfen nicht komplett aufeinanderliegen).

Die Platzierug soll dabei zufällig erfolgen (1000 Aufrufe möglichst 1000 verschiedene Variationen).

Die Lücken im Textblock sollen zufällig mit Zeichen aus einem übergebenen String ($randomFill) gefüllt werden.

Als Rückgabe erhalte ich den Textblock als String (ohne linebreaks) oder im Fehlerfall false.

Innerhalb der Funktion werden alle übergebenen Werte so geprüft, dass kein undefinierter Zustand entsteht.

Der aufruf erfolgt: getGrid($strings,$randomFill,$columms,$rows)

 

Der Preisrahmen ist ein Platzhalter. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass die Entwicklung nicht einfach wird.