Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

01.11.14 07:44

Kunde

ser***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit ca. 1500 Paten, die für Kinder im Ausland spenden. Es gibt ca. 1100 Paten, die regelmäßig per Einzugsermächtigung zahlen, der Rest sind meist Daueraufträge. Bargeld spielt praktisch keine Rolle.

Wir verwalten die Daten der Kinder und Paten bislang mit Symantec F&A, einem DOS Programm mit der Möglichkeit des .dbf exports. Zahlungsverwaltung danach mit Excel und "Ex-SEPA"

Benötigt wird eine Datenbanklösung, die sowohl die Patenkinder wie auch die Paten verwaltet. Typische Sonderfälle: Ein Patenkind wird von mehrere Paten unterstützt, Paten zahlen nicht monatlich, Pate hat mehrere (x) Patenkinder, will aber nur 1Mal Post statt x Mal. Pate ist nicht Zahler des Beitrags, bekommt aber die Post. Spendenabbuchung kommt mit Gebühren zurück, z.B. weil Konto nicht gedeckt ist.

Vorhanden: 3 Arbeitsstationen auf Windows XP Basis, 1 Windows HomeServer 2011 , Office Professional 2007

Hardware ist problemlos bis auf Windows 8.1 einsetzbar.

Benutzerprofil: Alle älter als 60 Jahre!!! Also große Schrift, DAU taugliche Benutzerfühgung

Natürlich muss die Lösung Datenexport zulassen, .dbf export würde zunächst reichen.

Auf Anfrage gerne weitere Details.

 

 

Nachtrag 04.11.2014:

Kaum war besprochen, dass es endlich nach Jahren eine neue Software geben soll erleidet 2 Tage darauf der 1. Vorsitzende und Geschäftsführer des Vereins einen Schlaganfall. Da die Zukunft des Vereins derzeit mehr als unklar ist liegt zunächst alles auf Eis, so auch diese Anfrage.