Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

20.04.14 22:56

Kunde

Mic***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hi

 

Wir suchen jemanden um ein (beinahe) komplettes iOS Projekt umzusetzen (sowohl für iPad als auch iPhone, inklusive Icon und Logo) . Grob umschrieben gibt es 2 Benutzergruppen:

- Mitarbeiter

- Angehörige

 

Das Ziel ist es den eigenen Arbeitsplan Angehörigen und anderen Kollegen anschaulich anzuzeigen. Die Arbeitspläne sollen entweder direkt aus einem PDF (zbsp. per Mail) oder falls das möglich ist von einem Bild eingelesen werden. Die Codes auf diesen Arbeitsplänen sind ganz klar definiert, möglicherweise aber pro unterstützter Firma unterschiedlich. Diese liefern wir aber natürlich alle. Und dieser Dienstplan erscheint in der Regel einmal monatlich, es kann aber auch während des Monats zu Änderungen kommen. 

 

Angehörigen bzw. eben auch den Kollegen soll es möglich sein sich als "Follower" zu registrieren und so immer den aktuellen Dienstplan aller getrackten Leute sehen zu können. Über die Einstellungen soll definiert werden können, ob automatisch oder manuell nach einem neuen Arbeitsplan für alle getrackten Leute gesucht werden soll. Und natürlich sollen die bereits runtergeladenen Pläne lokal gespeichert werden, so dass diese auch ohne Internetverbindung angezeigt werden.

 

Für ein Ipad gesehen gibt es also eigentlich lediglich 3-4 Screens:

- Hauptscreen ist ein Splitscreen. Dieser ist eingeschlossen in einem Tabbar Controller. Links ist eine Übersicht über alle verfolgten Leute. Auf der rechten Seite ist der Arbeitsplan der entsprechenden Person zu sehen. In diesem Bildschirm soll man auch neue Personen hinzufügen und löschen können. Je nachdem ob eine Internetverbindung besteht soll rechts unter dem Dienstplan noch ein Internetfenster erscheinen. Das Layout der Tabellenzellen variiert auch, je nachdem ob Internetverbindung besteht oder nicht. Auf einem Iphone ist das dann natürlich kein "Nebeneinander" sondern alles in einem Navigation Controller eingebettet.

- Ein Einstellungsbildschirm (erreichbar über einen Tab): Hier soll sich ein neuer Mitarbeiter online registrieren (inklusive Passwort, falls er seinen Plan schützen möchte) und weitere Eintstellungen vornehmen können (automatisches Update sobald Internetverbindung etc.)

- Ein Bildschirm nur aktiv falls als Mitarbeiter registriert (auch erreichbar über einen Tab): Auf diesem soll man direkt seinen Plan mit Freunden vergleichen können (wann arbeitet man gleichzeitig zbsp.)

 

Da wir selber Erfahrung mit iOS Programmierung und Datenbanken haben ist es primär eine Zeitfrage, weshalb wir das Projekt abgeben. Was definitiv geliefert wird ist eine beinahe fertige Datenbankstruktur, welche natürlich auch auf einem Backenddienst umgesetzt werden muss. Natürlich sind wir da offen für Verbesserungsvorschläge.

Elementar ist das Design und die Usability. Das Design muss schlicht, aber edel und professionell wirken. Und die Usability (Einlesen des PDFs, Updates etc.) soll so einfach wie möglich sein. Die beiden Ideen für das Einlesen sind bisher per Mail direkt (Öffnen in App...) und als Foto. Für weitere Vorschläge sind wir auch hier dankbar.

 

Uns würde als Anfang eine grobe Kostenschätzung interessieren und wie lange die Umsetzung des Projekts voraussichtlich dauert. Weitere Informationen werden dann persönlich geliefert.