Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

27.01.14 16:14

Kunde

Klu***

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hintergrund des Auftrages:

 

Zur Veranschaulichung, Bild 1

Wir möchten zu Bau-Projekten, mit denen wir beauftragt werden, einen Eintrag in einem Outlook-Kalender anlegen (Projektkalender), welcher durch seine Position bereits das Datum des Projektes beinhaltet (Montagetermin). Von da an werden alle relevanten Informationen zu diesem Eintrag hinzu geschrieben, sodass alle Mitarbeiter der Firma darauf und auf die für sie relevanten Informationen zugreifen können. Wenn das Projekt näher rückt, wird über einen zweiten Kalender ein Mitarbeiter zugeteilt (Mitarbeiterkalender). Diese zwei Kalender laufen parallel und über den Exchange-Server, sodass sowohl für die Bearbeitung der Projekte, als auch für die Einteilung der Mitarbeiter, der Status des Projektes stets ersichtlich und abrufbar ist. Durch die Möglichkeit, Kalender zu überlappen, wird anschließend die zusammengeführte Übersicht gewährt, ob ein Mitarbeiter zugeteilt worden ist.  

 

Unser Wunsch:

Im laufenden Betrieb kommen wesentlich mehr Aufgaben zusammen, wobei uns nun zwei Dinge fehlen  - die zu programmieren wären. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass die Grafik von Bild 2 keine Vorgabe über Darstellung oder Layout ist, sondern nur die gewünschte Funktionsweise aufzeigen soll.

 

a) Eine von den Mitarbeitern ausgehende Übersicht (Bild2) Diese soll in Outlook integriert aufrufbar sein, optimal wäre auch, wenn die bei den Mitarbeitern eingetragenen Projekte per Klick zu den Einträgen im Projektkalender führen. Diese Übersicht brauchen wir, um einen Überblick zu haben, ob die Arbeiten gerecht auf die Mitarbeiter aufgeteilt sind, und sollte auch einen Eintrag über die Kalenderwoche (und Datum) bieten.

 

b) Eine Auflistung über alle im Projektkalender eingetragenen Projekte, mit der Möglichkeit, diese nach Datum zu sortiere. Auch diese Liste soll im Outlook integriert sein.

 

Wir hoffen, unsere Anforderungen klar verständlich dargelegt zu haben, und stehen für weitere Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung - bei Kontakt können sie gerne bereits Ihre Ideen über die Umsetzung der Anforderungen vorstellen. Wir wünschen uns einen Projektbearbeiter, den Mitdenken, zuverlässige (und gründliche) Arbeitsweise, sowie gute Kenntnisse über die Möglichkeiten des Programmes Outlook 2010 auszeichnen.