Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Erfahrungswert des Service-Anbieters

Fortgeschritten

Dauer des Projektes

Keine Angabe

Für wie viele Stunden benötigen Sie den Service-Anbieter?

Weniger als 30 Std/Woche

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir sind ein dynamischer und erfolgreich wachsender Hersteller von Freizeit-, Sport- und Outdoorschuhen (Kinder, Damen und Herren).


Für den weiteren Ausbau unserer Marktplatz Aktivitäten (Amazon, ebay, und diverse weitere Marktplätze im In- und Ausland) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Freelancer.


Technisch verfügen wir bereits über eine Tradebyte Anbindung und sind auch in der Lage, schnell und flexibel eigene Kundenschnittstellen abzubilden. Bei der Position geht es daher weniger um die technische Umsetzung (Kenntnisse / Unterstützungsmöglichkeiten wären aber von Vorteil!), sondern viel mehr um die fachliche Vorbereitung, Koordination, sowie die laufende Betreuung, Kontrolle und Optimierung der Marktplätze. Technische und Programmierkenntnisse sind aber natürlich von Vorteil - insbesondere Vorkenntnisse des Schnittstellentools Altova Mapforce.


Die Aufgaben umfassen unter anderem:

  • - In Abstimmung mit der Geschäftsleitung Auswahl der interessanten Marktplätze (national & international), die aktiv angegangen werden sollen
  • - Vorbereitung und Planung der Integration inkl. Abstimmung Vertragswerk (keine Rechtsberatung - hier geht es nur um die Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Plattform), Vorbereitung und Koordination Content (gerade bei internationalen Plattformen wichtig wg. Mehrsprachigkeit), Vorbereitung und Koordination der Logistik etc.
  • - In Zusammenarbeit mit unserer IT und ggfs. Tradebyte dann die Implementierung der Schnittstellen
  • - Anfangs laufende Betreuung und Optimierung der Marktplätze (Bestellungen, Werbung auf dem Marktplatz, Überwachung des Content und der Artikel, Bewertungen, Dynamic Pricing etc.)
  • - Wenn ein Marktplatzt dann erfolgreich läuft, soll das Tagesgeschäft so viel wie möglich von unserem bestehenden Innendienst erledigt werden. Die Aufgabe des Marktplatz Verantwortlichen beschränkt sich dann auf die Überwachung und Steuerung und vor allem auf den Aufbau neuer Marktplätze

Wir erwarten:

- Ein hohes Maß and selbständigem Arbeiten und einer hohen Eigenmotivation

- Sehr gute Vorkenntnisse und Erfolge im Marktplatzgeschäft


Wir bieten:

- Selbständiges und flexibles Arbeiten (z. B. Homeoffice)

- eine bestehende und sehr gut funktionierende Infrastruktur inkl. Verwaltung, Logistik etc.

- Produkte, die online hervorragende Bewertungen und Abverkäufe haben

- Schnelle und kurze Entscheidungswege sind bei uns selbstverständlich

- Verschiedene Vergütungsmodelle sind denkbar, wobei ein erfolgsabhängiges Vergütungsmodell bevorzugt wird (z.B. Provisionsbasis)


Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie uns nähere Informationen zu Ihren bisherigen Erfolgen und Erfahrungen zu.