Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

2014-06-30 18:26:17.0

Kunde

pre***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,

 

wir sind ein Kleinunternehmen, das sich derzeit einen Onlineshop aufbaut. Wir wollen uns dabei auf Ttelekommunikationsvertäge (sowohl Festnetz/DSL als auch MObilfunk) zu konzentieren. Dies stellt derzeit auch kein Problem dar, doch für die Festnetz/DSL-Verträge wäre es für die Kunden sehr nützlich und hilfreich, wenn sie vorher in einer Abfrage testen können, welche Geschwindigkeit bei Ihnen verfügbar ist. Diese Verfügbarkeitschecks gibt es bei jedem Telekommunikationsanbieter.

 

Wir suchen einen Programmierer, der uns einen Verfügbarkeitscheck schreiben kann, welcher auf die Daten unseres Kommunikationspartner zugreift (Onlineabfrage), und damit dem Kunden aktuelle Daten über Verfügbarkeit, sowie Schnelligkeit der DSL-Leitung geben kann.  

Folgende Punkte sollte dieser Verfügbarkeitscheck leisten:

- Daten online von einem bestehendem Verfügbarkeitscheck zugreifen

- Daten = Strasse, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt, eMail, Telefonnummer

- Dem Kunden, basierend auf den gelieferten Daten mitteilen, ob ein Festnetz/DSL-Anschluß möglich ist und wenn ja, mit welcher Geschwidnigkeit

- Hinweis auf AGBs und Datenschutzerklärung (mit Häckchen)

- Hinweis, dass diese Daten mit der Datenbank des Kommunikationsanbieter abgeglichen werden

- Option für den Kunden, dass diese Daten für Werbemaßnahmen genutzt werden dürfen (mit Häckchenkasten) - Der Verfügbarkeitscheck soll dabei die ganze Zeit auf unserer Webpräsenz sein und nicht auf die Webseite des Kommunikationsanbieters führen

- Datenschutz muss gewährleistet sein (SSL Verschlüsselung ?)

 

Unser Kommunikationspartner weiß, dass wir einen solchen eigenständigen Verfügbarkeitscheck haben wollen und erlauben uns den Abgleich der Daten mit deren Verfügbarkeitscheck (unter Auflagen).

 

Ich hoffe, ich habe ausreichend Informationen gegeben. Falls noch etwas offen sein sollte, bitte fragen.