Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

27.12.14 20:40

Kunde

miw***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo liebe Freelancer,

folgendes Projekt benötigen wir für unseren gemeinnützigen Verein.

Wir betreuen Menschen vor Ort mit verschiedenen Mitarbeitern. Dazu haben wir eine Excel Tabelle pro Betreutem online bei One.Drive.

Nun kann jeder Mitarbeiter seine Daten eintragen. Aus dieser Datei generieren wir dann unsere Rechnung nach außen, bzw. die Honorarabrechnungen der MItarbeiter.

Folgende Dinge gefallen uns nicht, bzw. sind sicherlich viele Verbesserungen möglich:

- Bei manchen MA passen nach Eingabe die Formatierungen nicht mehr (also aus Zahl wird Text)

- Gut wäre, die leeren Dateien automatisch anhand einer Datei "Betreute" zu erstellen.

- ebenso wäre es gut, automatisch Rechnungsnummern für die Ausgangs und Honorarrechnung zu vergeben.

- Manchmal betreut ein Mitarbeiter mehrere Betreute, hier wäre es gut, wenn die Daten nicht jedesmal neu eingegeben werden müssen.

(toll wäre, eine Art "Eingabeformular, welches die Daten dann automatisiert in die jeweiligen Dateien ablegt)

- ebenso wäre gut, eine Art "Bilanz" zu erstellen, also verschiedene Daten aus all diesen Excel Sheets in einer neuen Datei zu bündeln.

- eine automatisierte one.drive Freigabe an die jew. Mitarbeiter wäre toll.

Gerne sende ich Ihnen exemplarisch einen Link zu unserer Idee.

Auch wenn Teile der Lösungen nicht möglich sind, kein Problem. Gerne bin ich auch offen für andere Lösungsideen und Vorschläge.

Ein Projektbudget muss verhandelt werden, je nachdem was möglich und realistisch ist.

Ein Zugang über Smartphones wäre ideal.

Bin gespannt ;-)

 

Hallo und Danke für die ersten, wirklich spannenden Angebote und Ideen.

Aus diesen Angeboten lese ich, dass Sie als Experten in der Mehrzahl von der Excel/one.drive Lösung abraten.

Natürlich sind wir für andere, einfachere Lösungen offen und interessiert. Vielleicht gibt es auch ähnliche Projekte, die "nur" noch angepasst werden müssten.

Ich werde nach Silvester zu den einzelnen Anbietern Kontakt aufnehmen.