Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

23.04.18 10:22

Kunde

Art***

Standort des Freelancers

Europa

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Artprojekt Gruppe ist ein Projektentwickler im Immobilienbereich. Derzeit entsteht

eine neue Business Unit mit dem Fokus Hotels und Gastronomie.


Für diese Unit entsteht aktuell ein modernes, italienisches Gastro-Konzept unter dem Motto “Bella Italia meets urban Style!” . Dabei möchte die Artprojekt Group ihren Gästen - Familien, Freunden, jung & alt – ein echtes Zuhause mit modernem und typisch italienischem Flair bieten:


- Fresco italian Cuisine im modernen, retro-industrieller, urbaner Atmosphäre

- Gemeinsames Essen als Erlebnis

- Ein offenes Familienkonzept für Groß & Klein


Wettbewerb: Zu den direkten Wettbewerbern zählen bekannte italienische Restaurant-Konzepte, wieVampiano, L’Osteria oder OhJulia.


Kernzielgruppe: sog. Latte Macchiato Familie: Junges Ehepaar oder Pärchen mit ein bis zwei Kindern, die Familie miturbanem Lebensstil kombinieren, viel ausgehen, verreisen, gerne und oft auswärts essen – mit und ohne Kinder; Alter: 20-50 Jahre.


Wichtig: Das kulinarische Angebot ist ebenfalls auf Kinder ausgerichtet, aber in einer kreativeren Form. Außerdem soll das Branding eine möglichst geringe Zugangsschwelle haben. Auch die Großeltern sollten sich nicht „abgeschreckt“ fühlen und Lust auf eine Portion Pasta bekommen.


Aufgabenstellung: Die Idee ist es zum hippen Inn-Italiener für die ganze Familie zu werden ohne dabei zu abgehoben zu wirken. Bodenständiges, ehrliches Essen & Freunde am Zusammensein mit der gesamten Familie stehen dabei im Vordergrund. Das Restaurant wird zum Talk-of-the-town! Was dazu noch fehlt, ist der passende Markenauftritt.

Das Ziel ist es auch ein Branding-Konzept zu schaffen, um ein Filialnetz in ganz Deutschland oder sogar Europaweit aufbauen zu können.


Konkret wird nach dem passenden Naming & Branding zum Restaurant-Konzept gesucht. Look & Feel des Konzeptes sollten aufgreifen und transportiert werden: modern, retro-industriell, urban, herzlich, frisch, authentisch.


Ihr gestaltet Millenials Ideen und spiegelt so zugleich potenzielle Kunden wieder. Ihr wisst sehr gut, was eure eigene Peer-Group interessiert und könnt gleichermaßen Vorschläge für eine breite Zielgruppe abstrahieren? Dann seid ihr genau die richtigen für dieses Projekt!


Der Auftraggeber ist für jeden Entwurf offen, der den angegebenen Anforderungen entspricht. Darüber hinaus gibt es keine visuellen Richtlinien, die es zu berücksichtigen gilt. Damit der Auftraggeber sich am Ende auch für euch entscheidet, vergesst bitte nicht ein paar eurer Referenzen, Arbeitsproben oder erste Scribbles eurer Ideen mitzuschicken.

Anhang hinzugefügt