Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

20.01.14 13:37

Kunde

Oli***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Gesucht wird ein MySQL Server Administrator, der uns bei der Optimierung eines MySQL Servers mit InnoDB Datenbanken behilflich ist. Dieser Server befindet bereits im Produktivbetrieb. Leider scheint er aber alles andere als sinnvoll konfiguriert zu sein. Es ist lediglich ein einzelner Server, kein Cluster. Es soll sehr bald noch ein Master-Slave-System daraus werden.

Der Server läuft auf einem Ubuntu 12.04.1 LTS Linux und wurde über den Paketmanager installiert. Die Paketversion ist: mysql-server-5.5 / 5.5.28-0ubuntu0.12.04.2. Der Server beinhaltet 8 Datenbanken mit einer aktuellen ibdata1 - Größe von 42GB.

Der Server an sich, eine virtuelle Maschine, läuft in einer OpenVZ Umgebung und hat momentan 4GB Speichert zugewiesen bekommen. Mit dem MySQL Tuning Primer Script haben wir bereits selbstständig versucht, die Performance zu verbessern, allerdings mehr schlecht als recht und mit dem Ergebnis, gefühlt noch langsamer zu sein als vorher.

Fundiertes Wissen bzgl. der MySQL-Server Administration ist Vorrausetzung für diesen Job. Wir nehmen an, dass die Analyse des Systems und darauf aufbauende Lösungsansätze an einem, maximal 2 Tagen, erledigt ist. Ein Kostenvoranschlag und Nachweise über die Expertise wäre wünschenswert. Bei weiteren Fragen einfach fragen.