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Geposted am

12.12.12 15:45

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Beschreibung:

Spielbeschreibung :

Spielverlauf

Der Spieler verfolgt Mister X auf einer wilden Verfolgungsjagt.  Die zu absolvierende Strecke wird aus verschiedenen Elementen zufallsgeneriert, um ein immer leicht anderes Erlebnis zu garantieren. Der Spieler muss auf seiner Jagt Hürden überwinden – macht er hierbei Fehler, so verliert er  Mister X nach und nach. Bei zu vielen Fehlern oder stürz er von der Laufbahn ist das Spiel beendet.

 

Gameplay

Der Spieler startet in seinem Haus. Die Einrichtung sind die Errungenschaften die er im Spiel erreicht hat. Am Anfang sind nur wenig Gegenstände vorhanden und werde dann immer mehr.

 

Third Person Perspektive. Beim Seil schwingen und  Ausweichen, eventuell leichte Kamera Bewegungen (Muss im Verbindung mit Gameplay getestet werden).  

Hit der Ground Running dann muss der Spieler einen Reaktionstest absolvieren links, rechts, springen, ausweichen, und an einem Seil schwingen.

 

Beschreibung der Steuerung:

Einfache Gestensteuerung (wischen, tappen, gyro).

Wischbewegungen in verschiedene Richtungen, um Aktionen auszuführen wie z.B. Springen, Ausweichen, Richtungswechsel.

Gyrosensor wird für links-rechts Bewegung auf der Laufebene eingesetzt.

Falls der Spieler zu weit an den Rand kommt wird er langsamer.

Springen (wisch Geste nach oben und dann einfaches Tappen auf das Display um sich am Seil festzuhalten) Es wird immer nur eine dieser Aktionen erfordert, wodurch der Spielablauf überschaubar bleibt und niemals unfair wird.

 

 

 

Muss noch überprüft werden!

Um nicht jedes Mal bei 0 starten zu müssen, gibt es Checkpoints, an denen der Spieler direkt starten kann. Das Spiel wird von Checkpoint zu Checkpoint schwieriger.

Allerdings sammelt der Spieler Diamanten auf seiner Reise, die er einsetzen kann, um seine Fähigkeiten zu verbessern und die Jagt besser meisten zu können.

 

Charakterentwicklung

Das Spiel beinhaltet einen Shop, in dem der Spieler die gesammelten Diamanten permanent gegen Verbesserungen oder Kosmetische Elemente eintauschen kann. So kann er sich z.B. mehr Fehler erlauben, höher springen, Diamanten besser einsammeln und ähnliches, um das Spiel zu erleichtern. Oder er erwirbt ein anderes Kostüm oder Charakter.

 

Multiplayer:

Es soll einen i like Button geben. Fanseite Auf Facebook soll erstellt werden.  

 

Der Spieler hat 60 Sekunden, alle Charakter Entwicklungen werden in diesem Modus nicht berücksichtigt.

Das Ziel ist es, durch das geschickte einsammeln von Geschwindigkeitsbeschleunigern, innerhalb der 60 Sekunden so weit wie möglich zu kommen.

Freunde können dann versuchen die zurück gelegte strecke zu schlagen.

Es soll eine Rangliste auf Facebook angezeigt werden.

Jeder sollte auf seinem Profil posten können wie weit er gekommen ist.

Backend / Facebook Seite

 

 

Geistmodus: Ein freund schickt mir eine Herausforderungen.

Wenn ich annehmen startet das Spiel und die Silhouette meines Herausforderer wird angezeigt.

Jetzt muss der Spieler besser spielen, um die zurückgelegte Stecke des Herausforderer zu schlagen. 

Backend / Facebook Seite

Auf Facebook steht dann wurde besiegt oder hat gewonnen).

Rangliste wer hat am meisten Rennen gewonnen

 

Plattform

NUR  Smartphones  iOS &  Android

Unity engine

 

Was wollen wir?

Ich brauche eine Einschätzung für den Aufwand der Programmierung und Asset Integration etc.  .

Level design, Gamedesign, 3D Assets und alle Animationen kommen von uns :)

 

 

Programmierung

Build pipeline

Asset approval

Asset integration

Gamelogic

GL-Singleplayer

GL-Multiplayer

Backend Server / Service

Asset integration

UI integration

Localization

Special features (kommen immer)

FB integration

Misc

Bitte geben Sie, wenn möglich, eine realistische Preiseinschätzung sowie den zu planenden zeitlichen Aufwand mit an.

Da es sich hierbei um eine sehr einfache Beschreibung handelt muss das Angebot auch nicht sehr genau sein.

 

Vielen Dank im voraus