Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

2015-10-20 19:08:06.0

Kunde

Loc***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ziel:

Eine für mobile Endgeräte optimierte Webseite.

Immer mehr unserer Kunden besuchen unsere Webseite mit dem Shop über ein mobiles Endgerät.

Damit diese Nutzer das Angebot der Getränke Webseite optimal nutzen können muss die Darstellung an die mobile Nutzung angepasst werden.

 

Zeitraum:

Die seite sollte wenn möglich zum 15.11.2015 live gehen können.

Sollte die Umsetzung zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen sein werden wir gerne einen Bonus auszahlen.

Bitte teile uns einen verlässlichen Zeitrahmen mit den du sicher einhalten kannst.

 

Berschreibung der Aufgabe:

User experience: Als Nutzer will ich das Angebot der Getränke Webseite über mein Smartphone oder Tablett nutzen. Als Nutzer erwarte ich eine dem jeweiligen Gerät angepasste Darstellung der Seiteninhalte und des Angebots. Als Nutzer erwarte ich eine, für das von mir genutzte Gerät, angepasste Darstellung - nicht nur von den wichtigen Seiten sondern auch von allen Unterseiten, Hilfsseiten und Seiten mit Fremdinhalten wie z.B. Zahlungsanbieter.

Ich erwarte als Nutzer, dass die Seite sowohl im Hoch- als auch im Querformat meines jeweils genutzten Gerätes einwandfrei dargestellt wird und einfach zu bedienen ist.

Darüber hinaus erwarte ich eine maximal kurze Ladezeit für die Seiteninhalte sowie einen sparsamen Umgang mit meinem Datenvolumen.

Programmierung: Die Programmierung hat so zu erfolgen, dass sie die bestehende Webseite weder beeinflusst noch die Ladezeiten oder die zukünftige Erweiterung der Hauptseite hinsichtlich Umfang und Funktionen einschränkt.

Bei der Programmierung sind die Vorgaben und Anregungen von unserem CTO einzuhalten. Bei Unklarheiten ist der CTO per Email zu kontaktieren.

Die Seite muss so optimiert sein, dass ein Test mit https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/ ohne Beanstandung (Behebung erforderlich und Behebung empfohlen) bestanden wird. Einzig die Serverantwortzeiten dürfen beanstandet werden.

Startseite Wen ich mich als Nutzer bei Trinkkiste registriert habe oder mich bei Trinkkiste auf meinem mobilen Gerät einmal angemeldet habe wird mir die Startseite nur noch gezeigt wenn ich diese über das Menü (Hamburger im schwarzen Kreis) aufrufe. Wenn die Webseite mich als registrierten Kunden erkennt ist die Getränkeauswahl meine Startseite.

Die Kategorien werden nur angezeigt wenn diese in der Hauptseite aktiv sind. Aktuell sind das: Angebote Wasser Bier Limo Saft Schorle

Alle weiteren Kategorien werden Angezeigt sobald diese in der Hauptseite aktiviert wurden.

Trusted Shops Die Trusted Shops Bewertungen und Tools zur Bewertungsabgabe müssen nach Vorgabe von Trusted Shops eingebunden werden. Zielsetzung ist es, dass der Nutzer erkennen kann, dass wir zertifiziert sind und die Sterne der Bewertung sehen kann.

Gestaltung Die Gestaltung soll sich, im Rahmen des technisch Möglichen, an die Vorgaben des PDF halten. Alle Seiten, die im PDF nicht oder nicht vollständig aufgeführt sind, sich aber im Umfang der Webseite befinden, sollen sich entsprechend dem Design der übrigen im PDF abgebildeten Seiten richten. Zielsetzung ist es, die Bedienung und Verständlichkeit der Seite so zu optimieren, dass ein Nutzer der die Seite mit einem mobilen Gerät aufruft die bestmögliche Erfahrung macht.

Die Funktionen der Buttons in der Fußzeile haben folgende Funktionen:

1. Hamburger im schwarzen Kreis: Menü mit den Unterseiten 1.    Getränkeauswahl 2.    Liefergebiet 3.    Versand 4.    Mein Konto 5.    Über uns 6.    AGB 7.    Datenschutz 8.    Impressum 9.    Kontakt 10.    Häufige Fragen 11.    Abmelden 12.    Startseite

2. Telefonhörer Direkte Weiterleitung zum Anrufen der Nummer: +49

3.  Menschentorso Führt zur Seite: Mein Konto/Login

4 Trusted Shops Zeigt die aktuelle Bewertung

5. Cart:  Führt zum Warenkorb

Hamburger weiß auf blauem Grund führt zur Kategorienübersicht.

 

 

Was ist von dir notwendig:

- Du musst fitt mit CSS3 und responsive design sein.

- Du musst kurzfristig Zeit haben um gleich loslegen zu können.

- Du musst vertraut sein mit dem Build Prozess der CSS/JS-Dateien via Grunt

 

Es gibt bei den CSS MediaQueries und für die PHP eine “isMobile()”-Prüfung (wenn notwendig).

 

Zur lokalen Installation

Für den Code ist ein BitBucket-Account notwendig um diesen via GIT zu ziehen. 

Es werden npm und composer benötigt. Je nach deinem Betriebssystem musst du dich auseinander setzen wie diese installiert werden.

Es werden Kennissen für das Terminal benötigt um die Befehle auszuführen. 

 

Im Anhang findest du das Design welches wir uns für die mobile auslieferung vorstellen.