Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

6.000 - 10.000

Geposted am

03.02.14 15:04

Kunde

mei***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir sind ein Internetshop für Kaffee- und Teepads, Trinkschokolade, Zucker und Süßwaren und haben unseren Shop im Juni 2010 von osCommerce auf Magento 1.4.0.1 umgestellt. Seitdem wurden zahlreiche Anpassungen vorgenommen, die dazu geführt haben, dass gewisse Prozesse nicht mehr fehlerfrei funktionieren bzw. zusätzliche Module derzeit gar nicht in Betrieb sind. Uns wurde geraten ein Update auf die Version 1.5 oder besser vorzunehmen, allerdings konnte man uns nicht sagen, ob dies tatsächlich zur Lösung der Probleme beiträgt oder es die Situation gar noch verschlimmert, d.h. weitere Funktionalitäten ausfallen. Darüber hinaus möchten wir den Shop gern auf einem anderen Server hosten als bisher. Daher sind wir auf der Suche nach einer Agentur, die uns bei der Umsetzung folgender Punkte unterstützt:

  • Umzug des vorhandenen Magento-Shops auf einen neuen Server (inkl. Testshop)
  • Neuordnung der Verzeichnisstruktur nach Magento-Standard
  • Alte Datenfragmente vom ehemaligen osCommerce Shop vom Server entfernen.
  • sofern notwendig und zielführend Upgrade auf Magento 1.5 oder höher
  • Fehlerbehebung bei verschiedenen Anbindungen: Paypal, Paymorrow, Gift Wrap (s.u.)
  • Installation von Ajax Cart Pro (müsste zumindest auf unserem Server schon vorhanden sein)
  • Installation von Sold Together
  • Einbindung von PayOne oder Heidelpay Payment (Entscheidung steht noch aus)
  • Einbindung von Amazon Payment
  • Anbindung an „Pixi“-Versandhandelssoftware (eventuell erst in einem zweiten Schritt)
  • Import von Bestellungen aus eBay, Amazon und Weiterverarbeitung in Magento
  • Umsetzung von Verbesserungen der Usability (z.B. bessere Auffindbarkeit des Gutscheinfeldes, übersichtlicherer Login, ggf. Adressprüfung im Checkout). Wir möchten ein rund erneuertes Erscheinungsbild. Ein weißer Hintergrund, mehr Produktbilder insbesondere auf der Startseite, vielleicht eine andere Navigation, einen anderen Aufbau der Startseite (bitte Vorschläge).
  • allgemeine Wartungsarbeiten im Umfang von ca. 2-4 Stunden pro Monat nach Abschluss der o.g. Arbeiten

 

Derzeit bekannte Fehler im Shop die ggf. bereits durch ein Upgrade behoben werden können:

 

PayPal: Bei Kunden die erstmals über ein Kundenkonto bestellen, werden die Versandkosten nicht an PayPal übergeben. Stammkunde und der Kunde „Gast“ ist hiervon nicht betroffen.

Paymorrow: Es wird eine Bestellbestätigung zu früh an den Kunden versendet. Der Kunde erhält diese wenn er die Bestellung im Shop abgeschlossen hat. Dabei wird nicht berücksichtigt ob auch die Zahlung abgeschlossen oder abgebrochen wurde. Die Bestätigung darf erst versendet werden, wenn der Kauf durch paymorrow bestätigt ist.

Warenkorb: Die Warenkorbanzeige auf der Startseite funktioniert nicht richtig.

Gift Wrap: Das Modul für den Geschenkpapierservice funktioniert nicht fehlerfrei. Hier muss ggf. nachgebessert werden. Derzeit ist es abgeschaltet.

 

Folgende Module die bereits installiert sind sollen erhalten bleiben:

 

  • PSMext (ggf. ein Update wenn verfügbar)
  • Gift Wrap
  • Paymorrow
  • Magmex Adventskalender
  • Barzahlen

 

Folgendes Modul soll entfernt werden:

  • CashBits

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein Angebot unterbreiten würden. Wir sind sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und wünschen uns eine Agentur, die uns auch bei zukünftigen Entwicklungen berät. Für Detailfragen stehe ich Ihnen gern per Mail oder telefonisch zur Verfügung.