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Geposted am

2012-11-17 12:17:07.0

Kunde

Med***

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Beschreibung:

 

1.       Es soll ein Loyalty System mit Punkte Guthaben entwickelt werden. Pro

gebuchter Reise erhält der Kunde Punkte im Wert der Reise.

                Bsp.: Reise im Wert von EUR 500,00 entspricht 500 Punkten.

 

2.Kundeninformationen im System:

 

- Kundennummer

- Vorname/Name

- Adresse

- Adressen Gruppe (Eigen / Fremd)

- E-Mail

- Buchungsbeschreibung nach Datum

- Punktestand

Oben angeführte Daten werden vom Auftraggeber per Excel Sheet übermittelt

und in das System Erst- und Einmalig importiert.

. Weitere Kundendaten von beispielsweise Neukunden werden Auftraggeber in Zukunft selbst importiert.

 

3.Kundensystem:

Adressengruppe EIGEN: Kunden können im System per Import Schnittstelle importiert werden

Adressengruppe FREMD: Kunden können sich online im System registrieren

INAKTIVE Kunden: Sobald Kunden importiert werden und/oder sich neu registrieren werden diese Kunden im System als INAKTIV geführt.

AKTIVE Kunden: Erst nach dem Kunden Ihre Kundennummer und PIN-Code per Mail erhalten und

bestätigt haben werden diese Kunden AKTIV geschalten. 

Der Administrator hat im Kundensystem Zugriff auf:

- Kundennummer

- Vorname/Name

- Adresse

- Adressen Gruppe (Eigen/Fremd)

- E-Mail

- Buchungsbeschreibung nach Datum (Textfeld)

- Punktestand

4. Des weiteren hat der Administrator die Möglichkeit:

- Kunden zu Sperren/Entsperren (Bsp.: keine Einlogg-Möglichkeit auf Shop)

- Statistische Auswertungen abzurufen (Gesammelte/Eingelöste Punkte)

- E-Mail Newsletter Versand

5. Punktesystem:

 

Kunden können Punkte NICHT selbst sammeln. Sobald ein Kunde beim Auftaggeber eine Reise gebucht hat, gibt der Administrator im Loyalty System eine neue Buchung ein:

- Datum

- Buchungsbeschreibung (Textfeld)

- EURO Wert der Reise ist zugleich Punkte

Der EURO Wert der Reise entspricht den jeweiligen Punkten welche der Kunde sammeln kann.

Kunden können sich im Loyalty System per Kundennummer und PIN-Code einloggen.

Kunde hat nun Einsicht auf seine Punkte und kann diese im Webshop gegen Prämien                einlösen.

 

6. Punkteübersicht:

 

Einmal jährlich (zu einem einstellbaren Datum) bekommen alle Kunden eine E-Mail mit der

Punkteübersicht übermittelt.

7. Webshop

Klassischer Online-Webshop mit Log-In Bereich für Kunden und Administrator.

Sujet wird vorab vom Auftraggeber per E-Mail übermittelt.

Kaufprozedere:

- Kunde loggt sich ein

- Kunde kann sein Punkteguthaben zum Einkauf der Prämien verwenden

- Prämien werden in den Warenkorb gelegt

- Kunde erhält Bestellübersicht

- Kunde schließt Prämien Einlösung ab

- Bestell-E-Mail an Kunden und Admin wird automatisch versendet

- Punktestand des Kunden wird entsprechend der eingelösten Prämien reduziert

- Einlösung der Prämien wird in Statistik protokolliert

Administrator kann Prämien (Artikel, Bild, Beschreibung, notwendige Punkte) pflegen.

ACHTUNG: Im Webshop gibt es KEINE Möglichkeit mit EURO zu bezahlen.

Kunden können keine Punkte durch EURO Aufladung erkaufen.