Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

29.12.11 20:36

Kunde

Ben***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

 

Wir sind ein neues, kleines Unternehmen, das Nahrungsmittelunverträglichkeits-Tests anbietet. Die Besonderheit an unserm Produkt ist, dass der Test selbst sowie die Beratungsgespräche nicht wie üblich von einem Facharzt persönlich durchgeführt werden. Unser neuartiges Konzept ermöglicht es dem Patienten stattdessen den Test bequem und einfach selbst durchzuführen und die individuelle Online und Telefon-Beratung in Anspruch zu nehmen.

Für unser Vorhaben benötigen wir noch ein Logo, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

 

Was wohl:

Sollte auf alle Fälle den Unternehmens bzw. Produktnamen „Bene-Eat“ und zusätzlich ein bildliches Element beinhalten; dabei wird ein konkretes, bildhaftes Symbol einem abstrakten Symbol gegenüber bevorzugt (muss aber nicht sein); das Symbol sollte mit dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeit in Verbindung stehen und einen Bezug zum Unternehmen, der Branche oder dem Produkt aufweisen;

 

Wichtig ist, dass das Logo einerseits qualitative Hochwertigkeit und Seriosität vermittelt (es handelt sich ja um ein Medizinprodukt), auf der anderen Seite aber auch Frische, Lebendigkeit und positive Energie ausdrückt. Für die Gestaltung sollten aussagekräftige Farben (gerne kräftige, satte, positiv wirkende Töne) in Verbindung mit einer hochwertigen Schrift eingesetzt werden (keine herkömmlichen Standardschriften wie Times New Roman etc.). Das Logo muss vielseitig einsetzbar sein wie zum Beispiel Plakate, Flyer oder auch größere Aufsteller, deshalb sollte die Qualität des Logos sehr gut sein.

 

Das Logo sollte also:

  • informativ und assoziationsreich sein;
  • Bezug zum Unternehmen bzw. Produkt herstellen;
  • rasch wahrnehmbar und relativ einfach wiedererkennbar sein;
  • trotzdem originell und eigenständig sein;
  • sympathisch wirken;
  • aber auch zeitlos/modern sein;
  • vielfältig einsetzbar sein (verschiedene Kommunikationsträger; eventuell dreidimensional abbildungsfähig; eventuell auf Möglichkeiten zur Schwarz/Weiß- und Positiv/Negativ-Umsetzung achten; in verschiedenen Größen gut erkennbar sein)

 

Was nicht:

Unser Hauptkonkurrent verwendet die Farbe Dunkelgrün (in Kombination mit Weiß) im Logo weshalb diese zu vermeiden ist. Das Logo sollte auf keinen Fall grell, verschnörkelt, zu verspielt oder unseriös wirken.