Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

25.08.14 15:19

Kunde

And***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo, ich suche einen SEO Berater für das folgende Thema:

Wir sind ein junges Startup welches hoffentlich bald mit einer Portalidee zur Vermittlung einer ganz bestimmten Dienstleistung starten wird. Das Portal soll diese Dienstleistung im gesamten Bundesgebiet vermitteln (ausführende Partner werden durch uns aquiriert). Bei den Keywords, die in der Googlesuche benutzt werden, handelt es sich ganz einfach um die Dienstleistung zzgl. des Städtenamens und evtl. Stadteil (zB. Hausmeister Hamburg Altona; wobei Hausmeister als Platzhalter für unsere angepeilte Dienstleistung steht).

Es handelt sich bei der Dienstleistung um eine handwerkliche Tätigkeit, die volkommen jugendfrei ist (hat nix mit der Erotikbranche zu tun). Es gibt bisher bereits einen Markt, der von bundesweiten Abzockern aber auch von lokalen Dienstleistern über die genannten Keywords bedient wird.

Primär geht es uns darum die Abzocker mit fairen Preismodellen (für Kunden und Anbieter) aus dem Markt zu verdrängen. Dafür ist aber bundesweit in allen Regionen ein gutes lokales Googleranking nötig (zB. Hausmeister Hamburg Altona; Hausmeister Kiel Gaarden, Hausmeister Bremen Hemelingen; Hausmeister Göttingen,...).

Einige Strategien, wie der Aufbau von Landingpages, die den Begriff hevorheben, oder Aktualität durch Bewertungen zufriedener Kunden (On-Page und Off-Page) sind uns bereits bekannt. Wichtig ist uns jetzt aber, diese Strategien so zu optimieren und auszuarbeiten, dass sie uns auch vor die Ergebnisse der Google+ My Business Accounts katapultieren können, da viele der Abzocker hier mit fiktiven Firmenadressen arbeiten und wir genau diese Schummelmethode nicht verwenden wollen.

Wer fühlt sich in der Lage ein solches Thema zu meistern?

Bisher besteht unser Team überwiegend aus Technikern, weshalb wir zwar technisch in der Lage sind, die Website Struktur und eine mögliche Bindung an APIs dritter Portale und Netzwerke SEO konform umzusetzen, jedoch fehlt uns noch das nötige Knowhow über mögliche Schrauben an denen man drehen kann.

Das Budget habe ich erstmal auf die unterste Stufe gesetzt, da ich nicht genau abschätzen kann, was solch eine Beratung einmalig und begleitend an Kosten verursacht.

 

Ich freue mich über Eure Angebote, die nach Möglichkeit mit Referenzen ausgestattet sind, bei denen es um ein ähnliches Thema des lokalen SEOs ging.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andre L.