Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

30.11.13 14:30

Kunde

bey***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Für ein Finanzportal wird ein Beitrag zum Thema "Aktiendepot für Studenten" benötigt.

Volumen ca. 1.800-2.800 Wörter

Der Beitrag soll in Form eines informativen Leitfadens alle relevanten Punkte zum Thema prägnant aber umfassend abhandeln. Zielvorstellung ist, dass dieser Leitfaden als erste Informationsquelle empfohlen werden kann.

Versetzen Sie sich in die Lage eines Studenten, der gerne in Aktien investieren möchte. Wie stelle ich das an? Worauf muss ich achten? Wo finde ich Informationen?

Einige Anhaltspunkte könnten unter anderem folgende Themen bieten:

- Vorteile von Aktien (gerade in Zeiten einer Niedrigzinspolitik, Stichwort finanzielle Repression) - Kosten (für Studenten von Bedeutung) - Verwaltung (Stichwort online / offline) - Altersvorsorge - Risiko - Beratung - Aktienmärkte - Aktienfonds & Sparpläne - Aktienauswahl - Fundamentalanalyse von Aktien/Unternehmen - weiterführende Literatur zum Thema

WICHTIG:

- mit Zwischenüberschriften, Bullet-points etc. arbeiten. Keine komplexen (überlangen) Satzkonstruktionen, aber stilistisch hochwertig formulieren

- man muss merken, dass der Autor gute Kenntnisse und eine gewisse Begeisterung für das Thema Aktien/Investments mitbringt

Bitte vorab um Bewerbung mit Zusendung einer groben Inhaltsstruktur/Agenda für den Leitfaden.

Vielen Dank im Voraus!