Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

2013-10-09 14:44:05.0

Kunde

Hen***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich möchte ein Browsergame realisieren, in dem man ähnlich wie in einem Fußballmanager ein League of Legends Team organisieren muss. 

 

Man fängt mit einem Spieler an, der erst einmal Level 30 erreichen muss und kann ihm immer mehr Aufgaben geben wie z.B. bestimmte Helden zu trainieren, seine Runenpages und Masteries bauen, ob er Solo-Queue Ranked spielt, welche Itembuilts er bei welchen Gegnern wählen soll, welche Taktiken (Poke-Team, Turtle for Lategame...) als Team gespielt werden usw.

 

Hinzu kommt, dass er dann "Freunde" kennen lernt, echte Spieler oder NPCs und dann ein Team bildet. Man kann auch seinen eigenen echten LoL-Account dafür nutzen um das Spiel noch echter zu machen.

 

Das Browsergame soll durch Micro-Payments und Werbung finanziert werden. Also man kann Skins kaufen und es werden nicht störende Banner mit Werbung eingeblendet. Man wird also KEINEN Vorteil durch den Einsatz von echtem Geld haben, kann sich aber das Spiel optisch verschönern.

 

Ziel ist es, mit seinem Ranked Team auf Platz 1 zu kommen und dann auch virtuelle Tournaments zu gewinnen.

 

Highlight ist, dass auch bekannte Teams wie fnatic, Gambit Gaming usw. mit eingebunden werden.

 

Es müssten rechtliche Dinge mit Riot geklärt werden bzw. werden sonst nur ähnliche Heldennamen etc. verwendet, um keine Urheberrechte zu verletzen. Je nachdem wie Riot dazu steht, könnte man vielleicht mit Glück schon alle vorhandenen Grafiken verwenden!

 

Was sind die Besonderheiten an dem Browsergame?

 

- Es können Accountdaten von einem schon bestehendem Spiel eingebunden werden

- Die bereits bestehende Community umfasst mehrere Millionen Spieler!

- man ist nicht gezwungen, permanent zu spielen und kann auch "aussetzen" und hat dadurch keinen Nachteil

- es gibt viele Möglichkeiten das Spiel mit anderen Plattformen wie reddit, LoLKing etc. zu vernetzen (das Spiel wird quasi als Treffpunkt der Spieler von LoL für alle Neuigkeiten genutzt)

- Minispiele mit Highscores (z.B. catch the Teemo, Smite-Steal the Baron usw.)

- es gibt sehr viele Fan-Arts, Ideen und bereits existierende Medien, die man implementieren kann (natürlich immer mit Absprache der Ersteller)

 

Schön wäre natürlich eine passende Smartphone-App dazu, mit der man das auch spielen kann.

 

Als Student ist mein Budget leider begrenzt. Vielleicht kann man sich über eine Gewinnbeteiligung einigen.