Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

22.10.12 17:19

Kunde

tom***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

einer meine Kunden betreibt einen Onlineshop und möchte nun seine in .csv gespeicherten Daten zusammen fassen.

Es handelt sich dabei um verschiedene Geschäfte (bis zu vier Dateien) mit unterschiedlichen Artikeln. Jedes Geschäft hat eine CSV-Datei als Ausgabe. Eine solche Datei könnte bis zu 100 000 Zeilen/Artikel beinhalten.  Ziel ist es diese vier Dateien in einer CSV-Datei mit gleichen eingenschaften auszugeben.

Nach Starten des Vorgangs sollen alle Artikel an hand der EAN/Barcodenummer oder Artikelnummer verglichen werden. Artkel die nur in einem Geschäft vorhanden sind müssen in der Enddatei eingefügt werden.

Des Weiteren muss eine Zahl: "0,1 oder 2" gegen den Mwst-Satz getauscht werden. Und bei Artikeln die in mehreren Geschäften vorhanden sind, müssen die Bestände zusammengerechnet werden. (z.B: Geschäft A hat 0 Kerzen, Geschäft B hat 23 Kerzen, Geschäft C hat 3 Kerzen = 0+23+3=26 Kerzen)

Das ganze läuft dann auf eine Win Server und sollte immer im Hintergrund (minimiert) laufen. Über eine Intervalleinstellung kann dann die Zeit gewählt werden (z.B.: jede Stunde ausführen). Ein mögliches aussehen des Programms, habe ich als Bild angehängt.

Das ganze kann auch gern über Excel gelöst werden. Es sollte Stabil auf allen Win System XP, ab Win Server 2003 und natürlich auf neueren Systemen von Win laufen. Der Resorcen-Verbrauch auf dem Server ist gering zu halten, lieber sollte das Programm für den Prozess einige Minuten brauchen.

Die Ausschreibung ist nicht für mich, sondern für einen meiner Kunden. Dieser bekommt dann sämtliche Rechte am erstellten Produkt.

 

Mit freundlichen Grüßen