Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

21.06.13 14:06

Kunde

Fei***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann man bei Ihnen einen Excel Fachmann für die Erstellung einer professionellen Datenerfassung für einen Tag mieten!? Wenn ja würden wir uns über ein Feedback und ein Angebot sehr freuen.

Hier eine kurze Erklärung was wir benötigen und was wir haben.

Derzeit haben wir eine Liste in Excel für jede Kalenderwoche im Jahr. In dieser Arbeitsmappe ist jeder Tag noch einmal in einzelnen Ordnern unterteilt (Montag, Dienstag, Mittwoch usw)

Nun werden hier die produzierten Parameter von jeder einzelnen Linie und der jeweiligen Schicht erfasst. (siehe die Erfassung „altes Formular“).

Die derzeitige Liste zeigt dem  Schichtführer schnell und einfach was an welcher Linie zu welcher Uhrzeit produziert worden ist und in welcher Schicht. Die Liste dient also der Schichtübergabe und der täglichen Gesamtübersicht.

 

 

Nun eine kurze Erklärung was wir möchten:

 

Wir möchten eine Erfassung aller Daten wie wir sie jetzt auch haben unter Aufrechterhaltung aller Formeln und Bezüge mit dem Anspruch einer Auswertung auf Zeit.

Die Auswertung sollte so genau wie nur möglich sein.(Wie oft ist der Artikel XY in diesem Jahr gelaufen, mit welcher Störzeitdauer, welchem Durchschnittlichem Takt usw.) Auswertung in Pivot und Diagrammen wünschenswert.

Derzeit erhalten wir nur die täglichen Kennzahlen die wir aber nicht dauerhaft je Artikel auswerten können über eine Pivottabelle oder ähnlichem.

 

Der Sinn liegt darin, dass wenn der Schichtleiter schon die Daten erfasst, dann sollte er die Daten auch so erfassen, dass wir eine genaue Auswertung der Störzeiten, Linienleistung etc. auf alle Produktionen und Artikel bekommen im gesamten Jahr.

Wir haben hier genaue Vorstellungen wie wir es gerne hätten, leider aber nicht die nötige Fähigkeit dieses auch umzusetzen.

Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

 

Im Anhang eine Tabelle wie wir sie derzeit nutzen. Die Tabelle ist schon recht schön und durch ihre Verweise auch sehr einfach. Dennoch ergibt sich das Problem der Auswertung. Die Tabelle würden wir bei einer erstellung gerne noch um einige Punkte erweitern: