Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

14.06.12 23:11

Kunde

Pat***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Auf der Homepage sollen im Community-Bereich folgende Bereiche angepasst werden. Ich habe auch zu den meisten Wünschen erklärende Screenshots gemacht, von denen ich hier aber nur fünf anhängen kann. Der Rest kann dann später bei bedarf geschickt werden. Ich bitte um die Angabe von verbindlichen Festpreisen und keine Stundensätze. Einloggen kann man sich mit Name: tester / Passwort: tester, um sich das Ganze mal anzusehen.

1) Der Statusbereich in den community-Profilen: man kann Bilder ja hochkant oder quer einstellen. Wenn sie quer eingestellt sind, dann passt die Box mit ihrer Position gut.

Wenn ein Bild hochkant eingestellt ist, dann sieht es nicht gut aus. Ich würde gern, dass erkannt wird, ob ein Bild hochkant oder quer eingestellt wird, und bei einem Hochkant-Bild die Statusbox ihre Position und Größe neben dem Hochkant-Bild erhält. Bei Querbildern soll die Position der Status-Box bleiben, bei Hochkant sich eben ändern.

2) Ich habe ein Plugin, dass in Echtzeit die empfangenen Nachrichten / Kommentare usw. anzeigt. Allerdings sieht das vom Layout her furchtbar aus. Ich würde es gern haben wie im Screenshot zu sehen (den gestreiften Hintergrund könnt ihr ja direkt aus dem Layout entnehmen, der hat jetzt nur die falsche Linienrichtung, weil ich es gedreht habe, um euch zu zeigen wie es aussehen soll). Dieser neue Bereich soll immer mitscrollen. Allerdings, sehr wichtig: bei den jetzigen Symbolen oben links (rechts neben dem Home-Button) werden beim Klick auf "Nachrichten", "Akrivitäten" und "Freundesanfragen" entsprechende Lightbox-Fenster geöffnet, was beim neuen Plugin nicht der Fall ist. Das soll aber beim neuen Plugin auch so sein. Bitte daher vorher in die entsprechenden Dateien schauen und die Scripte kopieren und beim anderen Plugin einfügen! Schlecht wäre es auch nicht, wenn bei einem neuen Button "Kommentare" man direkt zum Kommentarbereich springen würde.

3) Die obere Leiste: es sind jetzt grundlegend alle Elemente vorhanden, die in der Leiste sein sollen (Menü, Home-Button, Suche, Button für das Panel ("Menu") usw. Aber ich bin mit der ganzen Anordnung und dem Layout nicht zufrieden. Ich würde gern alles in einem halbwegs einheitlichen Layout haben und die einzelnen Bereiche durch vertikale Striche ein wenig voneinander abgrenzen, so dass Ordnung entsteht. Das Layout des Menüs gefällt mir an sich schon gut (nur einige Ergänzungen sollten noch dazu, siehe unten), und zu dem Menülayout passend sollten auch die anderen Elemente passen. Die Suche fügt sich irgendwie gar nicht so recht ein vom Layout her, auch mit dem Panel-Button bin ich nicht zufrieden. Man könnte auch die gerundeten Ecken wieder wegnehmen und es als einheitliche Leiste mit gerader Kante machen, die den ganzen oberen Bildschirmbereich bis zu den Seiten einnimmt. Im Menü sollen die Elemente folgendermaßen angeordnet sein:  

  1. ganz links soll der Home-Button stehen
  2. dann ein Platz für den Titel der Community sein (als Grafik, das große Logo kommt weg - am Ende sieht es ähnlich aus wie bei facebook)
  3. dann soll das Menü folgen
  4. dann die Suche, die irgendwie so designt sein soll, dass sie zum Menü passt. Diese Suchauswahl der Suche (Personen, Events...usw.) würde ich gern durch Symbole ersetzen, damit man die Auswahl platzsparender machen kann.
  5. Am rechten Rad der Leiste soll zuerst ein Button sein, mit dem man das Panel öffnen kann, dann ganz rechts daneben der Log-Out Button. Für den Panel-Öffnung-Button würde ich gern einfach eine Grafik eingebunden haben (mit Hovergrafik), mit deren Klick man das Panel öffnet und schließt. Die Grafiken passe ich mir dann an.
  • die einzelnen Menübereiche sollen durch vertikale dünne Striche abgegrenzt sein (aber eher unauffällig), am besten auch durch eine Grafik die ich später anpassen kann.

4) Im Kommentarbereich gibt es einen Doppelpunkt nach den Namen der User (siehe Screenshot). Der Doppelpunkt ist viel zu groß und passt nicht zur Schriftart. Er soll zum Namen passen, nicht zum Text, der danach kommt. Die Schriftart wird in den Templateeinstellungen im Backend (gk_music) unter dem Punkt "Fonts" und da unter "Header-Selectors" definiert. Vielleicht hilft das, um das besser hinzubekommen?

5) Unter unter "Account Details" fehlt der Speicherbutton, den man unter "Account Informationen" ganz unten rechts noch findet. Der soll da auch hin. Auch sollen dort die Einstellungen Websitesprache, Zeitzone und Zeitverschiebung weg.

6) Beim Menü soll der Hover so aussehen wie im Screenshot. Die Schriftart habe ich jetzt nur geändert über dem grünen Bereich, weil ich es irgendwie darstellen musste, also die Schriftart soll gleich bleiben.

7) Wenn man Nachrichten bekommt, sollen die Nachrichten in der Lightbox durch gestrichelte Linien voneinander getrennt sein (zwischen den Nachrichten wenn es mehrere sind).

8) Der Abstand der Auswahlkästchen im Posteingang soll größer sein.

9) Wenn man mehrere Empfänger für eine Nachricht auswählt (Posteingang > Nachricht erstellen > Empfänger auswählen), sollen sie nebeneinander angezeigt werden und nicht untereinander. Auch da ist irgendein Problem mit den Auswahlkästchen .

10) unter Profil > Profil bearbeiten soll der Geburtstag besser formatiert sein

11) Kommentarbereich auf der Hauptseite (nicht Jomsocial): Wenn man auf die Direktlinks verweist (das "#" neben den Kommentaren) kommt man per Ankerlink quasi am unteren Ende des Kommentars an. Der Anker soll aber am Anfang des Kommentars sitzen, bzw. so, dass man den gesamten Kommentar sehen kann, wenn man auf den Direktlink verweist.

12) Das Menü im Top-Panel von Jomsocial verhält sich komisch, wenn man versucht manche Bereiche anzuklicken (der Nebenbereich der nächsten Oberklasse klappt dann schon auf). Das soll besser funktionieren. Und das Menü selbst soll auf der ganzen Seite (auch außerhalb der Communityseite) immer den ganzen Menübereich auffüllen, ohne dass rechts ein Rand bleibt, egal wie die Menüpunkte heißen.

13) Der Löschen-Button bei den Fotokommentaren soll rechts oben >im< Kommentarbereich angezeigt werden (sieht man beim Hovern über den Kommentar wenn man als admin eingeloggt ist, bzw. als eigener User in seinen Fotos surft).

14) Beim erstellen eines Events soll es noch mehr Eintragungsmöglichkeiten geben, die dann später auch passend formatiert angezeigt werden sollen:

  • Alter
  • Preis
  • Teilnahmebedingungen
  • Special Guests

 

15) Wenn man ein Profilvideo ausgewählt hat, soll der Videolink auf dem Profil besser angepasst sein, im Moment ist die Anzeige des Profilvideos fett (das soll normal geschrieben sein, insofern das möglich ist) und in einer Linie mit dem Rest stehen. Und der Videobutton soll kleiner.

16) Die löschen / melden / und like - Buttons sollen verschoben werden.

Genauere Informationen, wie Internetseite und Screenshots werden im persönlichen Kontakt nachgeliefert.