Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

06.07.12 23:39

Kunde

Cre***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade dabei eine Website zu programmieren.

Auf dieser Website gibt es eine Funktion, eine Art Arbeit zu starten, welche eine festgelegte Zeit in Anspruch nimmt ( 10min ).

Um auf diese Funktion zuzugreifen muss man eingeloggt sein und wenn man die Funktion gestartet hat, läuft die Zeit auch weiter runter, auch wenn man ausgeloggt ist oder was anderes macht.

Wie lange die Funktion noch andauert, lasse ich momentan per Javascript mit einem dynamischen Countdown anzeigen, z.B. "Noch 5 Minuten und 30 Sekunden" und die Zeit läuft eben automatisch runter, ohne dass man die Website mit F5 aktuallisieren muss.

Der Endzeitpunkt wird über PHP festgelegt und beim Start der Funktion in eine Datenbank eingetragen.

Nun brauche ich bei folgendem Hilfe:

Bisher sieht man die restliche Zeit nur als Zahlen, also z.B. "Noch 5 Minuten 30 Sekunden". Das ganze möchte ich aber auch grafisch in einem Fortschrittsbalken (progress bar) angezeigt haben. Ich habe das ganze so gelöst, dass ich per Javascript die Prozent von der verstrichenen Zeit berechne und dann das ganze per HTML folgender Maßen ausgebe: ein div-element mit weißen Hintergrund mit width="300" und dort drinn noch mal ein div-element mit grünem Hintergrund (Fortschritt) mit der width="die Prozent-Variable * 3 (da ja maximal Prozent 100 ist, aber die weite des Hintergrunds 300).

Das Funktioniert auch alles schön und gut, aber das ist ganz sicher nicht die sauberste Lösung, bzw. eine sehr schlampige Lösung: benutze ich nämlich statt der grünen Farbe eine animierte .gif-Grafik, dann sieht man schonmal was das Problem ist. Jedesmal wenn 1 % hinzukommt, wird die komplette Grafik neu geladen und das schaut einfach nicht schön aus.

Im Internet habe ich jetzt schon verschiedene animierte Ladebalken mit Javascript / jquery gesehen und möchte nun auch sowas in meine Website einbauen. Das schaffe ich aber leider nicht und deswegen brauche ich nun Ihre Hilfe.

Ich benötige eine animierte Progressbar, bei welcher die innere Breite per Javascript-Variable bestimmt wird.

Die Progressbar soll einfach auf einer leeren Seite programmiert werden und ich werde diese dann selbst in meinen Quellcode einfügen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.