Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

16.03.13 09:56

Kunde

Kai***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Internetseite einen Windows Service (Service.svc) der einen Terminplan zurückliefert. Nun hätte ich gerne eine iPhone-App die diese Terminliste anzeigt. Die Daten sollen lokal auf dem iPhone gespeichert werden damit nicht bei jedem Start eine Datenverbindung nötig ist. Die einzelnen Termine sollen die folgenden Daten anzeigen: Kleines Bild (ca 100x100), Titel, Ort, Datum. Wenn man auf einen Termin klickt soll eine Detailsseite angezeigt werden. Diese enthält nochmal die o.g. Termindaten und dazu noch einen Link auf eine Internetseite sowie eine detaillierte Beschreibung des Termins (max 1000 Zeichen). 

Später wären noch weitere Funktionen denkbar, z.B. den Ort in einer Karte anzeigen, den Termin in einen Kalender eintragen etc. aber im Moment möchte ich nur eine Basisversion haben.

Grundsätzlich unterscheidet sich die App gar nicht so sehr von einem RSS-Reader. Dafür gibt es im Internet ja einige Open Source Beispiele die auch wunderbar funktionieren. Allerdings gibt es natürlich einige Unterschiede, z.B. die Benutzung des Windows Services. 

Deswegen frage ich mich nun ob ich es selbst versuchen oder das direkt einen Experten machen lassen soll. Ich freue mich auf Eure Antworten!