Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

10.02.14 16:59

Kunde

Den***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich möchte gerne auf einem bestehenden Wetter-Portal eine Wettersuche integriert haben über ein Suchfeld, welches bereits vorhanden ist in der rechten Sidebar unter „Das Wetter vor Ort“.

Hier soll man die Postleitzahl oder einen Ort eingeben können, so dass man dann schon einen Vorschlag (Vorauswahl) bekommt. Bei Emden sind es zum Beispiel zwei Vorschläge, denn Emden gibt es einmal in Niedersachsen und einmal in Sachsen-Anhalt. 

Wenn man auf den gewünschten Ort geklickt hat, soll eine Wetterausgabe erfolgen mit Wetterdaten von www.yr.no (norwegischer Wetterdienst) der sehr viele schöne Wetterdaten zur Verfügung stellt. Auch bietet www.yr.no verschiedene API-Schnittstellen auf die man zugreifen kann. Ich möchte das die Wetterausgabe auf meiner Seite ähnlich wie hier dargestellt wird:

www.yr.no/place/Germany/Lower_Saxony/Emden/hour_by_hour_detailed.html

Auch mit dem Wettergraphen, der oben angezeigt wird, bei www.yr.no wird er als SVG Grafik angezeigt. Dieser sollte bitte direkt bei uns geladen / erstellt werden mit den Grafiken auf unserer Webseite www.unwetterportal.de – so dass dieses Meteogram mit allen Details bei uns in der Wetterausgabe geladen werden kann. Siehe hier:

http://www.yr.no/place/Germany/Lower_Saxony/Emden/avansert_meteogram.png

 Zu den Wettergraphen ist der Programmierer, der diese nachgebaut hat gerne bereit Unterstützung zu geben, wenn notwendig. Hier folgende Beschreibung von ihm:

Den Pfad von yr.no herausfinden: http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/json?address=" + Nutzereingabe + "&sensor=false&language=en path.join(country, administrative_area_level_1, locality) Daten von yr.no holen und kombinieren: http://www.yr.no/place/" + path.join(country, administrative_area_level_1, locality) + "/forecast.xml http://www.yr.no/place/" + path.join(country, administrative_area_level_1, locality) + "/forecast_hour_by_hour.xml Wetter icons in: http://symbol.yr.no/grafikk/sym/b38/ Auf Deutsch übersetzten für die Ausgabe: http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/json?address=" + Nutzereingabe + "&sensor=false&language=de formatted_address

Dann wäre noch wichtig, dass die Unwetterwarnungen des deutschen Wetterdienstes (DWD) www.dwd.de in die Wetterausgabe mit eingespeist werden. Sprich sollte es Warnungen z.B. für den Ort bzw. die Stadt Emden (PLZ 26725) geben, dass diese auch in der Wetterausgabe ganz oben mit der entsprechenden Warnstufe (rot, orange oder gelb) ausgegeben werden und natürlich vor was genau gewarnt wird (Gewitter, Sturm, Starkregen oder was auch immer) die Unwetterwarngen werden vom DWD zur Verfügung gestellt via XML und FTP für ganz Deutschland.

Angedacht ist auch ein Modul oder Karte, bei der ein Webseitenbesucher selber ein beobachtetes Unwetter melden kann… Ähnlich wie hier: http://www.uwr.de/de/de/unwetter_melden

Als Darstellung eventuell auch so wie bei denen (UWR):

http://www.uwr.de/de/de/userkarte

Oder als Text nach Bundesländer sortiert. Da bin ich mir nicht sicher was hier am besten ist…? Da lasse ich mich gerne inspirieren.

Ich bin über Vorschläge und Anregungen sehr dankbar. Weitere Informationen jederzeit gerne auf Anfrage. Ich freue mich über Vorschläge, Angebote oder möglicherweise Zusammenarbeit.

 

Herzliche Grüße von der Nordseeküste!