Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

2014-09-12 10:07:16.0

Kunde

iva***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Achtung: Da wir Wert auf eine enge persönliche Zusammenarbeit legen, bitten wir bevorzugt Illustratoren aus Bremen, sich um den Auftrag zu bewerben!

Es sind ca. 60 Illustrationen für die Exponattexttafeln der neuen Hauptausstellung des Universum® Bremen anzufertigen.

Die Illustrationen haben instruktiven Charakter, d.h. sie sollen die Bedienung der Exponate möglichst einfach grafisch darstellen. Der Stil ist realistisch, aber vereinfacht, um unter den gegebenen begrenzten Platzverhältnissen (ca. B 90 x H 60 mm) aussagekräftig zu sein. Unnötige Details werden weggelassen und wichtiges hervorgehoben. Die Grafiken sind monochromatische Strichgrafiken (mit gleichbleibender Strichstärke) und als solche anzufertigen und zu übergeben (in einem vektorbasierten Format, z.B.  Adobe Illustrator, zu öffnen mit Adobe Illustrator CS3 sowie Adobe InDesign CS3).

Zum Leistungsumfang gehören

·         die Konzeption der Illustration

·         Erstellung von Vorentwürfen (z.B. als Handzeichnung) zur Abnahme durch den Auftraggeber

·         Anfertigung der Reinzeichnung

·         Übergabe in einem geeigneten, noch in Abstimmung mit dem Auftraggeber festzulegenden Format

Vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden

  • Fotos der Exponate (sofern schon fertig gestellt) und/oder Abbildungen von 3D-Modellen
  •  verbale Beschreibung der gewünschten Darstellung und/oder grobe Handskizzen.

Inhalt der Illustrationen können sein: Das Exponat oder relevante Teile davon, Menschen oder deren Hände, die die Interaktion verdeutlichen, sowie Pfeile, die Bewegungen und deren Richtung darstellen. Im Einzelfall können auch Zahlen verwendet werden, um eine Abfolge von Interaktionen darzustellen, aufgrund des geringen Platzes empfiehlt es sich aber nicht unbedingt, mehrere Abbildungen zu verwenden.

 

Daten

  • Maße ca. B 90 x H 60 mm
  • Strichstärke ca. 2pt (0,6mm)