Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

11.03.13 02:01

Kunde

Ser***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Guten Tag Zusammen,

ich bin freiberuflicher Video- und Fotograf. Bis jetzt habe ich meine Arbeiten entweder persönlich gezeigt, oder irgendwie im Netz eingebunden.

Jetzt brauche ich eine saubere, juristisch korrekte, suchmaschinenoptimierte Internetseite.

Grundsätzlich möchte ich meine Seite mit Joomla CMS erstellen lassen, die ich dann später selbst erweitern könnte. Ich habe mich bereits mit Joomla intensiv beschäftigt, aber es fehlt mir einfach an Zeit, um so richtig durchzustarten. Deswegen möchte ich diese Arbeit an Profis weitergeben und hoffe, dass es noch bezahlbar bleibt.

Ich habe mir bereits ein Paar Gedanken gemacht, wie die Seite aussehen soll. Es kann gerne auch ein Template sein, der auf meine Bedürfnisse angepasst wird. Ich habe sogar eins bereits gekauft und wollte es selbst ändern:

http://www.joomspirit.com/template-joomla/template_50/

Muss aber nicht unbedingt dieser Template sein. Eine Domain habe ich auch schon bei ONE.COM

Aufbau:

Wenn ein Besucher meine Seite aufruft, sieht er als erstes eine saubere Seite mit einem eingebundnem Video Player. Der Player startet automatisch mit meinem Trailer. Es soll einen Button "WEITER" o.ä. geben, der dieses Trailer-Intro überspringen lässt. Um Interesse zu wecken, könnte man den Player im 3D Raum positionieren und eine dezente Spiegelung hinzufügen. Hier ist ein Beispiel der Startseite von einem anderen Videografen:

http://www.smart-blend.de/

Wenn der Besucher auf weiter klickt bzw. Trailer zu Ende abgespielt wurde, landet er auf eigentliche Homepage. Folgende Bereiche soll es geben:

1. Über uns (kurzer Text mit 2-3 Bildern)

2. Video (Dieser Bereich soll als Blog dargestellt werden wo ich nacheinander einzelne Videos von VIMEO.COM einbinden und kurze Beschreibung darunter hinzufügen kann.)

3. Foto (Hier möchte ich meine Bilder in einer oder mehreren Galerien anzeigen lassen)

4. Leistungen und Preise (Text mit einem oder anderem Bild über meine Leistungen und entsprechende Preise.)

5. FAQ (Hier werden oft gestellte Fragen beantwortet. Es gibt einen Joomla Modul "Accordion" das mir gut gefällt. Hier ein Beispiel:

http://www.qlue.co.uk/joomla-extensions-15-a-16/joomla-accordion.html

6. Kundenstimmen (Die meisten Kunden sind mit meiner Arbeit zufrieden und schreiben mir oft nette E-Mails. Diese Texte mit einem Bild würde ich gerne als Referenzen benutzen und in diesem Bereich veröffentlichen)

7. Partner (Oft arbeite ich mit anderen Dienstleister zusammen. In diesem Bereich sollen Links auf deren Internetseite eingebunden werden)

8. Kontakt (Wie immer: meine Kontaktdaten und E-Mail Formular)

9. Kundenlogin (Hier sollen sich meine Kunden einloggen und deren personalisierte Fotogalerie anschauen können )

10. Impressum (Rechtliche Hinweise usw.)

11. Mehrere soziale Netzwerke wie "Like" bei Facebook sollen eingebunden werden.

12. Die Seite soll auch auf mobilen Endgeräten problemlos laufen

 

So ungefähr habe ich mir meine Seite vorgestellt. Ich habe mir Mühe gegeben, es möglichst genau zu beschreiben. Ist es machbar? Ich denke schon.

Lasst mir eure Angebote zukommen. Ich hätte gerne einen festen Endpreis. Solange ich noch nicht alle Inhalte habe, soll die Seite mit Beispiel Content gefüllt werden, den ich dann nach und nach ersetzen kann. Außerdem muss ich den Entwickler kontaktieren können, falls ich mit einem oder anderem Modul / Inhalt nicht zurecht kommen sollte.

Ich wohne in Region Mainz / Wiesbaden. Am liebsten würde ich den Entwickler persönlich kennenlernen. Einen Umkreis von bis zu 100km nehme ich gerne in Kauf.  

Jetzt bin ich gespannt auf eure Angebote und Vorschläge!