Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

10.000 - 25.000

Geposted am

17.12.12 14:56

Kunde

Ver***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Implementierungsphase kann ab 15.01.2013 beginnen

 

Technische Beschreibung

  • Web-App
  • Keine Native App
  • Plattformunabhängig
  • Typo3 basiert oder Typo3-Schnittstelle Version 4.5
  • Einbindung freier APIs

 

Inhaltliche Anforderungen

Es handelt sich um eine App, die Studierenden der Ingenieurwissenschaften die Orientierung am Hochschulstandort erleichtern soll und gleichzeitig Studierende an uns bindet.

 

Der Einstieg in die App erlaubt eine Selektionsmöglichkeit von Hochschule und Studiengang.

Eine Liste aller relevanten Hochschulen und Studiengängen liegt als Excel-Datei vor.

 

Diese Selektion soll gespeichert werden, aber es sollte fakultativ (etwa nach einem Hochschulwechsel) wieder neu selektiert werden können.

 

Danach öffnet sich eine neue Sicht, die folgende Punkte enthält:

 

Basierend auf der Selektion soll das lokale Team (präsent an den jeweiligen Hochschulen) und eventuelle Veranstaltungen dieses Teams angezeigt werden (Daten in Typo 3 vorhanden). Sollte kein lokales Team vorhanden sein, dann soll dort eine Aufforderung, aktiv zu werden, zu lesen sein.

 

Desweiteren soll die App die Einbindung verschiedener Dienste über freie APIs, vorzugsweise Immoscout (WG-Zimmer-finden o.Ä.) und Qype (Einrichtungen des sozialen Lebens finden), bieten. Informationen aus diesen Diensten sollen über diese Schnittstellen hochschulspezifisch/ortsspezifisch abgefragt werden können. Dabei ist eine GPS-Ortungsfunktion nicht notwendig, da die Ortsauswahl durch die zuvor getroffene Selektion erfolgt.

 

Die App soll außerdem eine Community-Funktion haben. Der LogIn soll über Facebook erfolgen. Es muss ein kleines Backend geben, was die Selektion der Hochschule/des Studiengangs zu Beginn der App speichert und mit dem Facebook-Profil eines Nutzers verknüpft. Dann soll die App das Auffinden anderer User in derselben Hochschule/im selben Studiengang erlauben.

 

Zusätzlich soll im Backend ein Flag speicherbar sein, ob jemand Mentor sein möchte. Ein Mentor ist eine Person, die sich bereiterklärt, anderen Studierenden das Einfinden an der Hochschule/im Studiengang zu erleichtern. Dabei soll die Kommunikation wieder über Facebook erfolgen (keine eigene Community notwendig).

 

Zusätzlich soll am Ende des App-Screens ein Button eingebunden werden, der auf den Mitgliedsantrag unserer Webseite verlinkt.