Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

2017-12-21 12:23:42.0

Kunde

Sch***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Kurzbeschreibung für das Programm:


Wir arbeiten mit Retourware, alle Artikel kriegen wir in einer CSV Datei von unserem Lieferanten.

Artikel soll geprüft und gegradet werden in verschiedene Zustände. Anschließend soll das Programm die wichtigsten Daten (Foto, Artikelbeschreibung) von Amazon grabben und an Ebay übertragen.


Es gibt einen deutschen Ebay-Händlder der bereits ein solches Programm im Einsatz hat, den Namen zur Orientierung sende ich wenn Sie mich fragen.


Programmvorraussetzung detailiert:


Wir kriegen von unserem Lieferanten Amazon detailierte CSV Listen mit einer Vielzahl an Produktspezifischen Details geliefert.

In dieser Liste findet man, Artikelname, Artikelnummer, Verkaufspreis, EAN, ASIN und weitere Komponenten.


Auf Grund der Vielzahl der verschiedenen Artikel die wir in unserer Testerstraße erwarten muss der Einstellprozess für die Handelsplattformen Amazon und Ebay absolut schlank gestaltet werden.


wir benutzen aktuell JTL-Wawi, aber für dieses "Testprogramm" wäre dies garnicht notwendig.


Die Anforderungen an das Programm sind folgende:


Mitarbeiter (nachfolgend MA), scannt das Produkt (nachfolgend PR) und erhält in der Benutzeroberfläche des Produktes im besten Fall den vollständigen Namen des Artikels + ein kleines Produktbild (dies ist wichtig da PR in Ausnahmefällen mit falschen ASIN oder EAN übertragen werden, z. B. falsche Farbe oder Größe)


Nun hat der MA eine minimalistische Maske vor sich in den er das PR gradet.




Das Produkt kann in verschiedene Zustandskategorien unterteilt werden:


NEU/ Neu sonstige

Sehr Gut

Gut

Defekt/Unvollständig


Die Zustände der ersten drei Kategorien sind interessant für den weiteren Prozess des Hochladens der PR auf Amazon und Ebay.

Defekt soll trotzdem erfasst werden und ein Haken gesetzt werden was mit dem Artikel gemacht wurde ( Entsorgt / C-Palette / Status prüfen)


Außerdem soll es unabhängig vom gewählten Zustand ein kleines Freitextfeld was man ausfüllen kann geben:


Hier trägt MA bspw. ein:

PR hat feine Kratzer auf Oberfläche

PR fehlt eine Staubsaugerdüse

PR hat keine Originalverpackung

etc. pp.





Der entsprechende Zustand soll als Kurzhinweis in der Überschrift bei Ebay genannt werden: z. B.


SEHR GUT: 1800W 5L 3in1 Küchenmaschine Standmixer Fleischwolf 


Und in der Artikelbeschreibung 


Zustand: Sehr Gut

Zubehör komplett: nein (Fleischwolf fehlt)

Originalverpackt: ja

Farbe: Weiß

Hersteller: DDA

Modell: DIK1800

Produktdetails:


Gewicht: 39,8 kg

Größe: 78 x 197 x 82cm



Die Produktdetails sowie Hersteller, Modell und Farbe soll er sich aus den Amazon Produktstammdaten ziehen.

Das Produktbild soll er auch automatisch von Amazon ziehen und bei Ebay hochalden (PB Recommerce macht es auch so)