Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

2014-01-20 15:49:32.0

Kunde

Mic***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Jeder App User kann selbst eine Gruppe erstellen und seine Freunde via Telefonnummer in diese Gruppe einladen (wie Whatsapp)

Es geht jedoch nicht nur um einen Messenger wo die Hobbysportler miteinander Chatten können, sondern man soll auch seine Sportlichen Leistungen vergleichen können.

Es soll so funktionieren:

In jedem Gruppenchat kann man eine neue Route anlegen und diese auch benennen. Via GPS setzt man Start Punkte, Zwischenpunkte und Zielpunkte. Wenn man eine Route in angriff nehmen will, wählt man die Route aus und drückt auf Starten. sobald man den makierten Startpunkt passiert hat, fängt die Zeit an zu laufen.

Wenn sich ein Gruppenmitglied gerade auf der Route befindet sollen alle Gruppenmitglieder über seine zwischenzeiten informiert werden(Rang bei der Zwischenzeit). Es sollten auch bei der Benachrichtigung seine eigene Bestzeit angezeigt werden, die gesamte Bestzeit und die Zeit von dem Läufer/Radfahrer/usw der gerade unterwegs ist. Diese benachrichtigungen kann man auch im Menü ausschalten.

Das App sollte außerdem eine Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen wie auch eine Höchstgeschwindigkeit. Diese werden auch mit den anderen Gruppenmitgliedern verglichen.

Es wäre auch sinnvoll, wenn man sehen würde, bei welchem Abschnitt genau die Höchstgeschwindigkeit gefahren worden ist.

Die einzelnen Streckenabschnitten kann man bei Bedarf auch einen Namen zuweisen wie beim Mountainbiken z.B.: Bergsprint.

 

Wenn man sich im Gruppenchatfenster befindet sollte man auf der seite zwischen den einzelnen Routen wählen können und wenn man eine auswählt kann man in einer Tabelle alle gefahrenen zeiten begutachten. Eigene wie auch die der Gruppenmitglieder.

Sinnvoll wäre es auch wenn man die Ergebnisse sobald man das Handy mit dem Computer connected als PDF speichern kann oder via mail verschicken.

 

Design:

Jeder Nutzer kann ein Profilbild erstellen. Wenn man im Chat schreibt sieht man allerdings nur den Namen. Durch klicken auf den Namen sieht man Statistiken wie auch das Profilbild.

Hintergründe können die Nutzer selbst wählen um den passenden Hintergrund für Ihre Sportart zu haben.

Wie Whatsapp Gruppenname --> drauf klicken öffnte sich das Chatfenster. Links oben befindet sich ein Feld welches Routen heißt. Durch drauf klicken öffnen sich alle Routen. Wenn man dann auf die einzelnen Routen klickt öffnet sich eine Karten ansicht der gespeicherten Route, Startpunkte Zielpunkte und Zwischenzeiten. Außerdem sollten die schnellsten 5 Zeiten unter der Karte stehen mit Zwischenzeiten und Username. Ein weiteres Feld mit alle Zeiten soll auch unter der Karte ersichtlich sein.

In der registerkarte Routen sollte sich auch ein feld befinden mit "neue Route anlegen".

Jeder user hat eine eigene Farbe die zugeteilt wird. Wenn dann ein User die Bestzeit auf einer route hat wird die eingezeichnete Route in seiner Farbe angezeigt. Extra werden auch noch die abschnitte der Zwischenzeiten mit der Farbe des Users angezeigt welcher bei diesem Abschnitt die Bestzeit hat.