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Erfahrungswert des Service-Anbieters

Fortgeschritten

Dauer des Projektes

3-6 Monate

Für wie viele Stunden benötigen Sie den Service-Anbieter?

Weniger als 30 Std/Woche

Die Angebotsphase ist beendet

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Beschreibung:

Wir suchen nach einem Freelancer, der uns im Bereich Pay per Click / Performance Marketing unterstützen kann. Wir schalten momentan bezahlt Werbung in den Kanälen Google Ads, Linkedin und Facebook – Wenn Du in einem (oder allen drei) der Kanäle Erfahrung und Erfolge vorweisen kannst, freuen wir uns über Deine Anfrage.

Kurz zu uns: Wir sind eine 60 köpfige Firma im Media-Dienstleistungsbereich und verkaufen im B2B-Bereich, vor allem an Mittelständische sowie Corporate Firmen. Unsere Inbound Leads generieren wir momentan sowohl über direkte Website-Anfragen (via Kontaktformular, Telefonanrufe, Chat) als auch über Email-Leads (via Content-Marketing - Anbieten von eBooks, Checklisten etc. im Gegenzug einer Email Adresse).

Wir würden uns über eine dauerhafte Unterstützung von Deiner Seite in den genannten Bereichen freuen.

Was Du mitbringen solltest:

- Einschlägige Erfahrung in den Bereichen PPC & Performance Marketing

- Sehr gute Erfahrung in 1−2 der folgenden PPC Kanäle: Google Ads, Linkedin, Facebook. Idealerweise in allen drei.

- Sehr gute Erfahrung im Tracking / Erfolgsmessung der PPC-Maßnahmen: Insbesondere Google Analytics, Google Tag Manager, Google Sheets

- Perfekt wäre, wenn Du zudem schon mit Supermetrics und Google Data Studio gearbeitet hast und Erfahrung im Lead-Generation Erfolgstracking von B2B-Firmen hast (Tracking-Integration von CRM-Systemen).

- Idealerweise Referenzen von Kunden aus dem B2B-Bereich

- Idealerweise Erfahrung im Growth-Hacking bzw. agilen Vorgehensweisen

Was umfasst das Projekt / Auftrag:

- Das Ziel ist es unsere Inbound-Leads zu einem definierten CPL zu erhöhen.

- Management & Optimierung unserer Paid-Ads Kanäle (Google Ads, Linkedin, Facebook) Gerne auch Ausweitung in weitere Kanäle, falls sinnvoll

- Auswertung & Reporting der Paid Ads Kanäle in Zusammenarbeit mit unserem Inhouse Team

- Aktives Einbringen von Ideen für neue Kampagnen / Ansätze, um unsere Lead- Generierung zu steigern.

- Zusammenarbeit mit unserem Inhouse Team beim Aufsetzen von neuen Kampagnen

Bitte bewerbe Dich auf diesen Auftrag, indem Du folgende Punkte mitschickst:

- Referenzen und Erfolge (idealerweise aus dem B2B-Bereich)

- Kurze Schilderung / Auflistung Deiner Erfahrung im Paid Ads Bereich (z.B. bisherige Stationen, Zertifikate, Projekte etc.)

- Welche Kanäle könntest Du für uns bedienen und wie viel Erfahrung hast Du darin?

- Mit welchen der oben genannten Tools hast Du Erfahrung?

- Wie sind Deine Vergütungsvorstellungen?

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!