Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

2016-03-17 14:16:34.0

Kunde

jul***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich bin Freelancer für Public Relations. Ich berate kleine und mittleständische Unternehmen in ihre Aussendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit, kümmere mich um Pressebelange, Social Media und unterstütze auch im Thema Online Marketing. Ich baue ein Story um die Marke herum, die dem Unternehmen hilft sich auf dem Markt zu behaupten. Meine Zielgruppe ist hauptsächlich die Weinbranche, aber auch andere recht konservative Branchen, wie die Wellnessbaubranche, Holzindustrie, etc.

 

Im ersten Schritt möchte ich gerne meinem eigenen kleinen Gewerbe ein Gesicht geben. Allerdings ist es mir sehr wichtig auf diesem Weg auch ein Portfolio an Grafikern kennenzulernen, um in Zukunft Partner zu haben, die mich unterstützen dies auch für meine Kunden zu tun.  Nun aber erstmal zu meinem Fall: Es ist mir wichtig mit sehr seriösem Design und nicht zu bunt aufzutreten. Ich bin Beraterin und möchte meinen Kunden helfen sich strategisch klug zu positionieren. Ich dachte an eine eher ruhige Farbgestaltung (hellgrau und/oder dunkelgrün) und eine gut lesbare Schrift. Ich würde gerne ein kleines Wappen, ein passendes Symbol, ein Monogramm (JM für Julia Mauerhof) oder einfach nur den Anfangsbuchstaben meines Namens (M) grafisch hervorheben wollen, damit ich einen Wiedererkennungswert schaffe. Mir ist wichtig, dass mein Branding, auch wenn nicht aufwendig, ein Alleinstellungsmerkmal bietet. Der Name ist Mauerhof Public Relations, wobei ich das möglicherweise untereinander stellen würde und das Mauerhof auch prominenter stellen würde als das Public Relations.  Die Branchen in denen ich tätig bin sind sehr traditionelle, konservative Branchen, deren Vertrauen man mit klassischen Stilen eher gewinnt als mit zu modernem Erscheinungdbild. Ganz eventuell wäre es auch interessant einen Hirschkopf oder ein Geweih mit ins Design einzuarbeiten. Das steht dann für Wild, Wald, Wiese und passt im Grunde auch zu Holz und Wein. Es wäre großartig, wenn wir eine Farbgebung finden, die auch die Druckkosten in Zukunft nicht in die Höhe schiessen lässt. Das ist auch ein wichtiger Punkt, den ich gerne berücksichtigen würde.