Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

12.11.13 11:10

Kunde

eva***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,

im Anhang sehen sie das Beispiel für die Theaterproduktionen 

Wir brauchen eine druckfähige Vorlage/n (online) um bei Flyer-Alarm drucken zu lassen 

Am besten sie sehen die Anhänge unten an dann sehen sie genau was wir brauchen

 

Liefervorgaben - Druck Flyeralarm

 

A4 hat das Format.

(21 x 29,7 cm (ohne beschnitt) (A4)

 

21,2 x 29,9 mm muss geliefert werden, damit der beschnitt (1mm) platz hat.

 

 

 

A2 , A2-Format, ohne beschnitt:

42X 59,4

 

mit 1mm beschnitt:

42,2 X 59,6 mm (datenlieferung muss so sein)

 

Beschnitt

Beschnitt ist ein verarbeitungstechnisch notwendiger Papierrand, der über das Endformat hinausgeht. Der Beschnitt ermöglicht ein an allen Seiten sauber geschnittenes Endformat. Ihre Daten müssen in dem von uns vorgegebenen DATENFORMAT angelegt und geliefert werden. Dieses beinhaltet bereits 1 mm Beschnitt (Endformat + 1mm Beschnitt „oben, unten, links und rechts“ = Datenformat). Der Beschnitt bei Aufstellern, runden und ovalen Flyern/Aufklebern weicht vom Standard ab. Bitte beachten Sie hierzu unsere Layoutvorlagen. Legen Sie KEINE „Beschnittzugabe“ zusätzlich zu dem von uns vorgegebenen Datenformat an. Schriften und wichtige Informationen, Designelemente oder Bilder, die nicht angeschnitten werden sollen, müssen mind. 3 mm vom Rand des Endformates platziert werden.  

Vor Datenlieferung bitte alle Kanäle löschen (außer CMYK). Alle Ebenen sind auf eine Ebene zu reduzieren.

Farbeinstellungen für Photoshop siehe ganz unten

 

Frequently Asked Questions

(Häufig gestellte Fragen)

Allgemeine Fragen

 Affichen Papier

 Ansichtsdaten

 Auftragsänderungen

 Auftragsbestätigung

 Auftragsverfolgung und Paketverfolgung

 Backlit Folie

 Barnachnahme

 Basis-Check

 Beschnitt

 Bestellung als Neukunde

 Datenanlieferung

 Datenbezeichnung

 Datenmail

 Datensendung

 Ebenen

 Farbabweichung

 Farbmodus

 giropay

 Indoor Papier

 Ist eine Zustellung an eine Paketstation möglich?

 Kann ich den Digitalproof zu jeder Bestellung auswählen?

 Kreditkarte

 Lieferung ins Ausland

 mehrere Aufträge gleichzeitig

 mehrere Lieferadressen

 Neuversendung

 Nuten / Rillen

 Online-Bearbeitungsgebühr

 Papiergewicht

 PDF

 Platzierung der Nummerierungsfelder bei den Eintrittskarten

 Produktions- und Lieferzeiten

 Profi-Check

 Read me

 Reklamationen

 Samstagszustellung

 Schriften/Zeichensätze

 Selbstabholung Greußenheim, Würzburg oder Düsseldorf

 Stornierung

 Vorkasse

 Was bedeutet permanent klebend?

 Was ist eine Samstagszustellung?

 Was versteht man unter einem Digitalproof bei flyeralarm?

 Welche Schriftart wird bei der Nummerierung von den Eintrittskarten verwendet?

 Wie bestelle ich den Digitalproof?

 Wie gebe ich den Digitalproof für den Druck frei?

 Zahlungsmodalitäten

 Zusatzfeld Referenztext

Technische Fragen

 Bedeutet der Begriff wetterfest, dass die Aufkleber im Außenbereich unbegrenzt haltbar sind?

 Bietet flyeralarm.de auch Bündelung an?

 Bis zu welcher Seitenzahl drucken Sie Magazine?

 Drucken Sie auch auf farbigem Papier?

 Drucken Sie auch Plakate im Format DIN A0?

 Drucken Sie Stanzflyer?

 In welcher Auflage können Sie Magazine drucken?

 In welcher Papierstärke – abgesehen von Ihrem Standardprogramm - können Sie Magazine noch anbieten?

 Kann man bei Ihnen Produkte mit UV-Beschichtung bestellen?

 Können Sie Durchschreibesätze bedrucken?

 Können Sie Produkte mit Spiralbindung herstellen?

 Können Sie Sonderfarben (z.B. HKS) drucken?

 Laufrichtung des Papiers

 Muss die Datei für den Innenteil Blöcke mit Spiralbindung liniert und kariert geliefert werden?

 Übernehmen sie das Ausschießen von Magazinseiten?

 Was ist eine Sonderwickelfalz?

 Was ist eine Wire-O-Bindung?

 Was versteht man unter dem Begriff Plots?

 Wie mache ich die Perforationslinie bei den Eintrittskarten kenntlich?

 Wie müssen die Daten für die Magazine geliefert werden?

 Wie müssen die Daten für Visitenkarten im Paket geliefert werden?

 Wie weit müssen die Schriften und wichtige Informationen vom Rand weg liegen?

Affichen Papier

Das Papier verfügt über eine opak (nicht lichtdurchlässig), weiße Papierbasis, die holzfrei und nassfest ist. Im Wasser ist das Affichen Papier begrenzte Zeit lagerfähig, bevor es angeklebt wird. Die Rückseite ist blau und verhindert, dass z.B. darunter liegende Bilder durchscheinen. Dadurch können die Drucke einfach übereinander geklebt werden.

Ansichtsdaten

Den Druckdaten bitte keine Ansichtsdaten in niedriger Auflösung anhängen, da die Gefahr besteht, dass diese fälschlicherweise verwendet werden. Dafür übernimmt flyeralarm.de keine Haftung.

Auftragsänderungen

Neue oder korrigierte Daten können innerhalb des Auftragsstatus „Auftrag erteilt“ oder auf Aufforderung (Siehe Basis- und Profi- Check) noch an [OBSCURED] gesandt werden. Nach Prüfung der Durchführbarkeit erhalten Sie eine E-Mail. Bitte beachten Sie: Aufgrund der Änderungen kann es ggf. zu Lieferzeitänderungen kommen. Auftragsänderungen können nach Abschluss Ihrer Bestellung nicht mehr durchgeführt werden. Bei Änderungen der Rechnungsadresse, der Zahlart, der Auflage etc. bitten wir Sie, Ihren Auftrag per Email an [OBSCURED] zu stornieren. Vergessen Sie dabei nicht, Ihre Auftragsnummer im Betreff Ihrer Mail anzugeben. Bitte beachten Sie: Bei Stornierung eines Auftrages entsteht eine Stornogebühr in Höhe von 25,00 € netto, 29,75 € brutto. Wenn der Auftrag noch nicht in Bearbeitung ist, erhalten Sie eine schriftliche Stornobestätigung per Email. Anschließend können Sie einen neuen Auftrag über unseren Shop auslösen. Bitte senden Sie anschließend Ihre Daten unter Verwendung der neuen Auftragsnummer an [OBSCURED].

Auftragsbestätigung

Diese erhalten Sie ca. 30 Minuten nach Ihrer Onlinebestellung per Email. Wichtig: Die im Onlineformular eingetragene Email-Adresse muss korrekt geschrieben sein.

Auftragsverfolgung und Paketverfolgung

Auftragsverfolgung und Paketverfolgung erfolgt in unserem Online-Shop. Nach erfolgreichem Login ersehen Sie Ihren aktuellen Status. Sobald im Statusfeld eine Paketnummer erscheint, kann der Paketlebenslauf durch Anklicken beim Paketdienst eingesehen werden. Zudem werden Sie vom Paketdienst per E-Mail benachrichtigt, wann die Ware geliefert wird.

Backlit Folie

Die Backlit Folie ist für farbige Anwendungen im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Es handelt sich um einen weißen, transluzent matten Polyesterfilm, der mit pigmentierter Tinte auf Ölbasis bedruckt wird. Er eignet sich für den Einsatz mit und ohne Lichtquelle und bietet eine hohe Farbdichte bei Front- und Backlit-Anwendungen.

Barnachnahme

Die bestellte Ware wird direkt beim Paketdienst bar bezahlt.

Basis-Check

Kleine Fehler Ihrer Druckdaten werden automatisch und für Sie kostenfrei bei unserem Basis-Check behoben. Hierzu gehören: • Druckdaten die nicht unseren Farbvorgaben entsprechen, werden in unseren Standard (ISO Coated FOGRA 27) konvertiert. • Formatanpassung (z.B. Hinzufügen bzw. Korrigieren von Beschnitt und proportionales Anpassen des Datenformates, sofern es von den gestalterischen Aspekten möglich ist) • Farbprofil • Konvertieren von Schmuckfarben bzw. alternativen Farbräumen in reine Prozessfarben CMYK • Entfernen von Beschnittmarken Aufgrund einer fast vollständigen Automatisierung dieses Prozesses werden Sie hier nicht gesondert benachrichtigt.

Beschnitt

Beschnitt ist ein verarbeitungstechnisch notwendiger Papierrand, der über das Endformat hinausgeht. Der Beschnitt ermöglicht ein an allen Seiten sauber geschnittenes Endformat. Ihre Daten müssen in dem von uns vorgegebenen DATENFORMAT angelegt und geliefert werden. Dieses beinhaltet bereits 1 mm Beschnitt (Endformat + 1mm Beschnitt „oben, unten, links und rechts“ = Datenformat). Der Beschnitt bei Aufstellern, runden und ovalen Flyern/Aufklebern weicht vom Standard ab. Bitte beachten Sie hierzu unsere Layoutvorlagen. Legen Sie KEINE „Beschnittzugabe“ zusätzlich zu dem von uns vorgegebenen Datenformat an. Schriften und wichtige Informationen, Designelemente oder Bilder, die nicht angeschnitten werden sollen, müssen mind. 3 mm vom Rand des Endformates platziert werden. Ausnahmen: • Bei Magazinen bis 40-Seiten, Plakaten und allen Produkten, die im Digitaldruck produziert werden, mindestens 5 mm. • Bei Magazinen mit Rückendrahtheftung ab 44 Seiten, 8 mm. • Bei allen Kalendern, Speise- und Getränkekarten sowie Magazinen mit Spiralbindung: Schriften 15 mm vom Endformatrand weg anlegen, an dem die Spirale sitzt. Erstellen Sie bei einem beidseitig bedruckten Produkt (Flyer, Faltblätter etc.) 2 Einzelseiten, jeweils eine für Vorder- und Rückseite. Die Seiten für Magazine mit Rückendrahtheftung entsprechend der angegebenen Skizzen als Doppelseiten anlegen und entsprechend durchnummeriert anliefern. Z.B. Produkt DIN A5 8-Seiter: Geliefert werden müssen 4 DIN A4-Dateien, d.h. die Daten müssen immer als einzelne Doppelseiten angelegt werden: - Heft-Seite 8 (links) + Heft-Seite 1 (rechts); z.B. Seite_08_01.pdf - Heft-Seite 2 (links) + Heft-Seite 7 (rechts); z.B. Seite_02_07.pdf - Heft-Seite 6 (links) + Heft-Seite 3 (rechts); z.B. Seite_06_03.pdf - Heft-Seite 4 (links) + Heft-Seite 5 (rechts); z.B. Seite_04_05.pdf Endformat: 21,0 cm x 29,7 cm Datenformat: 21,2 cm x 29,9 cm Wenn Sie zu den Magazinen mit Rückendrahtheftung druckfähige Einzelseiten liefern, ordnen wir Ihnen diese gerne gegen einen Aufpreis von 30,- EUR zzgl. MwSt./35,70 EUR incl. MwSt. als entsprechende Doppelseiten für die Druckproduktion an. Verzichten Sie auf das Anlegen von Pass- und Falzmarken, "außen" liegenden Farbfeldern und legen Sie keine weißen oder farbigen Ränder bzw. Outlines an. Wenn Sie Rahmen oder Outlines um Ihr Motiv anlegen möchten, müssen diese eine Mindeststärke von 4mm vom Rand des Datenformats ab aufweisen. Produktionstechnisch kann eine Schneide- bzw. Falztoleranz von bis zu 1mm entstehen.

Bestellung als Neukunde

• Vor der Bestellung bitten wir Sie, sich über unseren Log In zu registrieren. Geben Sie als Benutzernamen Ihre Email-Adresse an und klicken Sie auf „Ich bin ein neuer Kunde“. Tragen Sie nun Ihre gewünschte Rechnungsadresse ein und wählen Sie ein persönliches Kennwort zwischen 6 und 20 Zeichen (bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten). • Wählen Sie das gewünschte Produkt, Papierstärke, Auflage und Lieferzeit (Standard, Express, Overnight) aus. • Legen Sie die Lieferart (Selbstabholung in Würzburg, Düsseldorf oder Greußenheim, Versand via UPS) und Zahlart (Bar-Nachnahme, Vorauskasse oder Bar bei Selbstabholung in Würzburg, Greußenheim oder Düsseldorf) fest. • Geben Sie Ihre gewünschte Versandadresse ein, falls diese von der Rechnungsadresse abweicht. • Am Ende der Bestellung benötigen wir noch ein paar Angaben zu Ihren Daten, damit die Dateien auch richtig zugeordnet werden können: Dateiformat, Dateiname, Datensendezeit und –datum. • Das Zusatzfeld Referenztext steht Ihnen bei jeder Bestellung zu internen Kommunikationszwecken zur Verfügung. D.h. hier können Sie alle Informationen eintragen, die Sie für die Zuordnung der Aufträge im eigenen Haus benötigen. Bitte geben Sie an dieser Stelle keine Zusatzinformationen zu Ihrem Auftrag an. Diese können leider nicht berücksichtigt werden. • Bei korrektem Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine siebenstellige Auftragsnummer per Email. • Schicken Sie Ihre Daten unter Angabe der Auftragsnummer im Betreff der Datenmail an [OBSCURED] (beachten Sie die Hinweise dazu unter Datenübermittlung). • Künftig können Sie sich stets mit Ihren Userdaten (Email-Adresse als Benutzername und Ihre persönlichen Kennwort) einloggen, um den Status bestehender Aufträge abzurufen bzw. weitere Bestellungen aufzugeben.

Datenanlieferung

Die Zeit, Bezeichnung und Art der Datenanlieferung muss bei der Auftragserteilung eindeutig festgelegt werden.

Datenbezeichnung

Die Druckdaten müssen eindeutig mit der entsprechenden Auftragsnummer versehen werden. Datensendung ohne Auftragsnummer können nicht zugeordnet werden.

Datenmail

Die Datensendungsmail dient ausschließlich der Übermittlung Ihrer Druckdaten. Auftragsrelevante Hinweise können hier nicht berücksichtigt werden. Fügen Sie bitte immer nur eine Auftragsnummer im Betreff ein.

Datensendung

• Email: Bitte schicken Sie Ihre Daten bis 10 MB unter Verwendung der Auftragsnummer im Betreff der Datenmail an [OBSCURED]. Wenn Ihre Daten über 10 MB haben, bitte folgende Möglichkeiten beachten: • Server: Stellen Sie die Daten zum Download auf Ihren Webserver. In diesem Fall schicken Sie uns bitte ebenfalls eine Email an [OBSCURED] mit der Auftragsnummer im Betreff und dem Datenlink, über den wir die Daten downloaden können. Bitte stellen Sie uns nur gepackte Dateien wie .sit, .zip oder .rar zum Download bereit. Senden Sie uns bitte keine Links über Filesharing-Anbieter wie Rapidshare. • Post: Daten auf CD/DVD unter Angabe der Auftragsnummer auf dem Datenträger an folgende Adresse senden: flyeralarm GmbH Am Biotop 3 97259 Greußenheim Die CD sowie weitere Auftragsunterlagen können nicht zurück gesendet werden.

Ebenen

Vor Datenlieferung bitte alle Kanäle löschen (außer CMYK). Alle Ebenen sind auf eine Ebene zu reduzieren.

Farbabweichung

Trotz modernster Druckmaschinen der neuesten Generation von Koenig & Bauer kann es zu geringfügigen Farbabweichungen kommen. Das Druckergebnis selbst ist von sehr vielen Faktoren abhängig und wird unter anderem beeinflusst von der Papierbeschaffenheit der einzelnen Hersteller, wie Weißgrad und Laufrichtung bzw. matt oder glänzend. Auch haben die klimatischen Gegebenheiten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit am Druckort einen Einfluss auf das Ergebnis. Farbabweichungen aus derartigen Gründen liegen aufgrund unseres Systems - die bestmögliche Auslastung unserer Druckformen und Maschinen - im Toleranzbereich und stellen keinen Reklamationsgrund dar.

Farbmodus

• Daten immer im Farbmodus CMYK anlegen, niemals in RGB oder LAB. Von unserem Farbprofil abweichende Druckdaten werden automatisch in das von flyeralarm verwendete “ISO Coated FOGRA 27” CMYK umgerechnet. Hierdurch können Farbabweichungen entstehen. • Legen Sie bei allen 4-farbigen Produkten keine Schmuck- und Sonderfarben, sowie keine „alternativen Farbräume in CMYK“ an, da dies zwangsläufig zu Fehlinterpretationen in der Farbgebung führt. Verwenden Sie bitte ausschließlich Prozessfarben in Ihrem Dokument. Sofern Sie Sonderfarben in Ihrer Satzdatei verwenden, ersetzen Sie diese immer durch den entsprechenden CMYK-Wert, außer Sie haben ein Produkt mit Sonderfarben z.B. Briefpapier 2/0 und 2/1 bestellt. Hier können Sie für die Vorderseite einen HKS-Ton und “K”= schwarz anlegen. • Für das Farbprofil verwenden Sie bitte immer die Einstellungen „ISO Coated FOGRA 27“ für gestrichenes (Coated) Papier. • Beachten Sie, dass die Farbwiedergaben nicht kalibrierter Ausgabegeräte (z.B. Monitor, Drucker) deutlich vom Druckergebnis abweichen. Ausdrucke auf Tintenstrahldruckern sind verständlicherweise NICHT farbverbindlich.

giropay

Bei giropay handelt es sich um eine Zahlung per Online-Überweisung. Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Bank giropay unterstützt und Sie Online-Banking freigeschaltet haben. Dabei wird eine Online-Bearbeitungsgebühr von 3% des Gesamt-Nettobetrags erhoben, mindestens jedoch 5,- EUR zzgl. MwSt./5,95 EUR incl. MwSt. Die Datensicherheit wird durch die SSL-Verschlüsselung gewährleistet.

Indoor Papier

Plakatpapier das mit ölbasierenden Tinten bedruckt wird. Der Druck ist bedingt UV beständig und wetterfest.

Ist eine Zustellung an eine Paketstation möglich?

Nein.

Kann ich den Digitalproof zu jeder Bestellung auswählen?

Nein.