Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

29.08.12 17:43

Kunde

Oli***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Guten Tag,

ich habe in den letzen Monaten eine relativ umfangreiche Excel-Datei zur Verwaltung von Datensätzen erstellt.

Im Prinzip ist das "Programm" recht einfach aufgebaut; programmiert wurde mit den üblichen Excel-Befehlen und ein paar VBA-Codes erstellt.

In den Tabellen werden Personen mit Geburtsdatum und ein paar Eigenschaften, die ebenfalls wichtig sind, eingetragen, die dann in einer Art Kalender übersichtlich angezeigt werden. Außerdem gibt es eine Warteliste die auch in den Kalender einberechnet wird.

Die Tabellen laufen mittlerweile fehlerfrei, sind aber teilweise (excelbedingt) etwas kompliziert und umständlich aufgebaut.

Da wir die Tabellen schon zum Verkauf angeboten haben, und jetzt Feedback bekommen, möchten wir uns nun am liebsten ganz von Excel lösen.

Das Programm verfügt außerdem über eine Lizenznummer und soll jeweils für ein Jahr mit dieser Nummer laufen (August bis Juli)

 

Die Frage nun ist:

Kann jemand dieses übersichtliche, kleine Excel-Programm so umschreiben, dass es die alten Eigenschaften weiter behält, aber als eigenständiges Programm verkauft werden kann.

Unsere finanziellen Mittel sind leider etwas beschränkt, da wir noch in den Startlöchern mit dieser Software sitzen.

Da die Excel-Tabelle ja schon existiertr kann sich das neue Programm gerne sehr Nahe daran orientieren; evtl. sogar die VBA-Codes übernehmen.

 

gruß Oliver