Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

08.10.13 15:29

Kunde

leo***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Erweiterung der Typo3 Extension file_explorer durch eine neue Extension

 

Mit der erfolgreichen Registrierung eines Front End Users (confirmation) soll durch den Besuch der confirmation-Seite ein weiterer Datensatz in die Tabelle der Extension file_explorer geschrieben werden. Die benötigten Werte wie Titel, Berechtigungen sind in dem Datensatz des fe_users enthalten und ein paar Constanten müssen auch noch eingetragen werden. Durch das normal Anlegen eines solchen Datensatzes mit der Extension, wird ein Uploadordner auf dem Server angelegt, was in diesem Fall auch geschehen müsste. Zuvor muss noch kontrolliert werden ob der Titel in file_explorer schon vorhanden ist falls der user zwei mal den confirmation-link klickt. Ist der Datensatz also noch nicht angelegt muss dies erfolgen und auch durch eine Ausgabe kommuniziert werden, andernfalls nur eine "negativ" Ausgabe.

 

file_explorer nutze ich damit User bequem viele Fotos hochladen können. Jeder User hat seinen eigenen Ordner, kann mehrere erstellen und auch mehrere Fotos auf einmal hochladen. Nach einer Registrierung als FE User soll nun automatisiert der Uploadbereich erstellt werden.

 

Constanten Textausgabe sollte über Typo3Script gesteuert werden können.

 

Hat jemand Interesse? Ich stell mir den Aufwand jetzt nicht wirklich imenz vor, kann mich aber durchaus irren.