Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

04.07.13 12:23

Kunde

Evo***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Basierend auf dem Typo 3 CMS soll eine neue Homepage entstehen. Typo 3 ist zwar an sich bereits vorhanden, doch um die bereits bestehenden Präsenzen nicht zu überlasten, wäre eine zusätzliche Installation wünschenswert.

Die erste Navigationsleiste enthält simple Reiter wie „Home“ etc, wobei hier die Option ermöglicht sein soll, beliebig viele Reiter je nach Bedarf zu erstellen. Diese Reiter führen jeweils zu einer Unterseite. Wo sich der User befindet, erkennt er daran, dass der entsprechende Reitertitel links oben platziert ist. In denen weitere Auswahlmöglichkeiten, ebenfalls als Reiter in der ersten Navigationsleiste besagter Unterseite, sollen zur Spezifikation einer Suche über Drop Down drei  Menues nebeneinander zu finden sein. Mehrfachauswahl innerhalb eines Menues gestattet. Welche Bereiche hier beinhaltet sind, sollte von uns „ausfüllbar“ sein und entsprechend über das Typo 3 editierbar.

Das zugehörige Suchergebnis besteht wiederrum aus Textmodulen, in die auch PDFs und Videos eingebunden werden sollen. Dazu kommen Slideshowmodule für Fotos.

Beinhaltete Module, die frei und flexibel (mehrfach neben- oder auch untereinander) angeordnet werden sollen:

* Slideshows

* Quasi Slideshow/ Laufbandwidget/ Newsticker, in der nicht einzelne Elemente durchgeblättert werden, sondern beispielsweise 3 nebeneinander sichtbar sind (Bild und Text), aber mehrere insgesamt durchlaufen.

* Videos (ca. 1-2 Minuten Dauer)

* Texte

* Google Maps

* optische Abtrennung der Widgets durch gezogene Linien

Je nach Bedarf soll für uns die Möglichkeit bestehen, eine Sidebar mit Widgets einzufügen. Die geplanten Widgets beinhalten die üblichen Verdächtigen: Links wie eine Art Blogroll, eine Liste der letzten 10 Artikel, Eintragung/ Anmeldung zu einem Newsletter, Social Media Buttons… Quasi „very WordPress like“.

Ebenso variabel sollte die Erstellung einer 2. Navigationsleiste  sein.

Für eine Seitenübersicht, das Impressum und dergleichen soll es eine Footbar geben.

Selbstverständlich für die gängigsten Browser Firefox, Chrome, IE.

Für den späteren Verlauf soll die Möglichkeit bestehen, eine vollständige Duplizierung der Seite in einer anderen Sprache zu veröffentlichen.

Ein Büroraum kann zur Verfügung gestellt werden.

Layout und Entwurf muss mit dem Auftraggeber abgestimmt werden. Ebenso werden Meilensteine für das Projekt vereinbart, denen entsprechend die Fortschritte des Projekts von beiden Parteien festgestellt werden.

Eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten ist selbstverständlich.

Als Inspirationsquelle kann u.A. http://www.kickstarter.com/ dienen.

Installierung einer internen Tracking-Lösung zur Erfassung der Visits und PIs (mit detaillierter Auswertung - welche Seiten werden besucht etc.) -  mittels einer Typo3-Extension o. ä. 

Daneben sollen 14 einfache Typo3-Einzelwebseiten im gleichen System eingerichtet werden (Reine Text-Bild-Seiten ohne Menu und besondere Funktionalitäten) plus eine einfache Typo3-Seite mit Menu und einer Navigationsebene, aber ebenso ohne besondere Funktionalitäten. Vorhandene Templates können übernommen werden.

Sehr gelegen wäre es uns, wenn die grundsätzlich Bereitschaft bestünde, die neuen Seiten und die bereits bestehenden zu warten, das heißt bei Bedarf upzudaten, neue Funktionalitäten zu installieren etc. Hierfür wäre die Nennung eines Stundensatzes sehr willkommen.