Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

30.06.12 18:31

Kunde

***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ziel: Webseite erstellen

Ich benötige eine Webseite. Die Webseite sollte es mir ermöglichen, später selbst einfach Inhalte zu aktualisieren und neue Unterseiten zu erstellen. Für das Design füge ich Links zu Webseiten bei, die mir gut gefallen. Mehr Infos im Briefing.

 

Aufgaben:

-  Wordpress Template auswählen

-  Nach Abstimmung Installation von Wordpress und des Templates

-  Anpassung des Templates

-  Inhalte (werden geliefert) einfügen

-  Optimierung und Integration ausgewählter Plug-Ins

 

Hintergrund:

Ich arbeite als Versicherungsmakler und meine Firma (Finanzberatung Dr. Krengel GmbH) möchte künftig mit einer Webseite zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung im Internet Kunden gewinnen.

 

Ziele der Webseite

1) Vertrauen schaffen: Vorstellung der Firma Finanzberatung Dr. Krengel GmbH mit deren Beratungsansatz auf Flexible Versicherungen.

2) Content für gutes Ranking bieten:

Lieferung von Informationen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung

3) Kunden motivieren uns für Beratung zu kontaktieren:

Darstellung der ausgeprägten Kompetenz im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung: und Beratungsangebot.

 

Langfristige Ziele der Webseite

Die Webseite soll eine optisch ansprechendes, SEO-optimiertes Informations- und Abschlussportal für Berufsunfähigkeitsversicherungen in Deutschland werden. Später soll der Ausbau der Webseite mit weiteren Versicherungen (z.B. Altersvorsorge) erfolgen.

 

Zielgruppe der Webseite:

Gut gebildete Privatkunden (Fokus auf Akademiker) im Alter von 20 bis 40 Jahren.

 

Weitere Informationen :

Die Webseite soll mit WordPress erstellt werden.

 

Die URL ist bereits vorhanden liegt derzeit ungenutzt als Zusatzdomain in einem Strato-Paket. Die Installation von Wordpress ist mit Gegenstand dieses Auftrages. Es liegen weitere URLS (teilweise mit Inhalten) bereits in diesem Hosting-Paket, die nicht tangiert werden sollen.

 

Es sollen neben der Startseite auch mehrere Unterseiten eingerichtet werden. Für alle Unterseiten liegt der Text bereits vor.

 

Anforderungen an den Auftragnehmer:

-  Sehr gute graphische Fähigkeiten und Umsetzungskompetenz in WordPress.

-  Eigenständige Berücksichtigung von SEO-Faktoren bei der Programmierung.

-  Vorteilhaft aber nicht Voraussetzung ist ein Auftragnehmer aus dem Berliner Raum, da langfristig die Webseite auch kontinuierlich verbessert und erweitert werden soll. Die späteren Erweiterungen sind nicht Gegenstand dieses Auftrages.

 

Layout

Es liegt kein konkretes Layout vor, aber folgende Webseiten gefallen mir gut für den geplanten oberen Teil der Webseite:

http://www.gutguenstigversichert.de/ (Gut: Farben | Kontaktfenster | Trustbuildung durch Logos und unteres Fenster mit Vorteilen)

http://www.thilo-baum.de/ (Gut: Fenster mit den wechselnden Zitaten | Farben)

http://www.stefan-fraedrich.de/ (Gut: wechselnde Bilderwelt im Header)

www.fourhourworkweek.com (Gut: Trustbuilding oben | lockere Aufbau)

http://www.unvergesslich.de/ (Gut: Klare aufgeräumte Startseite)

 

Für den unteren Teil der Webseite gefallen mir (umfangreiche) Verlinkungen zu den geplanten weiteren Unterseiten, z.B. wie bei:

http://www.betreut.de/

http://www.young-insurance.de/

 

Webseite sollte jetzt schon so erstellt werden, dass zwar jetzt der thematische Schwerpunkt die Berufsunfähigkeitsversicherung ist, aber dieser später noch erweitert werden kann (in ca. einem Jahr soll z.B. das Thema Altersvorsorge hinzukommen. Zum Beispiel könnten dies wie bei

http://www.check24.de/ oder

http://www.betreut.de/

mit zusätzlichen Navigationsreitern erfolgen (die ggf. dann erst später eingeführt werden)

 

CI (Corporate Identity)

Mission: Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit flexiblen Vorsorgelösungen zu beraten.

Slogan: Die Experten für flexible Versicherung. (Dieser Slogan soll prominent auf der Webseite platziert werden)

Positionierung: Unser Fokus sind Versicherungslösungen, die eine hohe Flexibilität gewährleisten.

Design: Es besteht bereits ein Design für die Offline-Kommunikation (Brief etc.). Eine Anlehnung daran ist möglich, aber nicht zwingend. Photos der Offline Kommunikation füge ich bei.

 

Google Analytics und Google Adwords

Einbindung von Google Analytics und Google Adwords (um Conversion Tracking zu nutzen. Die Adwords-Kampagne wird selbst erstellt und ist nicht Gegenstand dieses Auftrages.)

 

SEO und Social Media

Nutzung / Einstellung von Mod_rewrite und weiteren SEO-Tools (z.B. Metaangaben).

Einstellung von ca. 5 Social Media Plug Ins, insbesondere Einbindung des Facebook „Like“ Buttons

 

Kontakt-Features

Die Seite soll ein den Nutzer die Möglichkeit geben,

1) ein Call-Backformular auszufüllen,

2) ein normales Informations-Anforderungs-Formular (mit festen Eingabefeldern) auszufüllen, 

3) eine E-Mail an uns zu senden (mit großem Freitextfenster)

 

Telefonat

Nach der Umsetzung soll eine Erläuterung der Bearbeitungsmöglichkeiten der Webseite erfolgen (gern per Telefon oder Persönlich im Umfang von ca. einer Stunde). Ich will im Nachgang selbständig fähig sein, bestehende Inhalte zu ändern und neue Unterseiten zu erstellen. Grundkenntnisse sind vorhanden. Darüber hinaus soll dann hier eine grundsätzlich gewünscht dauerhafte Zusammenarbeit thematisiert werden.

 

Text für Homepage:

Siehe Anlage. Die Homepage bzw. ganz Seite soll Professionalität ausstrahlen, sich aber lockerer als typische klassische Versicherungswebseiten darstellen.

 

Text für einige Unterseiten (Der weitere Text für die übrigen Seiten folgt nach Auftragsvergabe):

Siehe Anlage. Auf den Webseiten die die Konzepte der Berufsunfähigkeitsversicherung vorstellen, sollen dann noch weitere Graphiken zur Darstellung der Funktionsweise eingefügt werden. Diese Graphiken sind noch nicht fertig und werden dann später während der Auftragsbearbeitung (nicht Gegenstand dieses Auftrages) erstellt und geliefert.

 

Linkstruktur:

Siehe Anlage

 

Trustsiegel:

Siehe Anlage. Weitere Folgen. Für weitere Vorschläge oder Eigenentwicklungen bin ich dankbar.

 

Für weitere Infos und Rückfragen während der Auftragsbearbeitung stehe ich stehe gern zur Verfügung. Hinweis: Aufgrund von Urlaub bin ich bis 05.08.2012 nur eingeschränkt erreichbar.