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Geposted am

12.09.19 10:24

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Beschreibung:

Wir benötigen für ein beauftragtes Projekt die Programmierung eines WebGL/ WebGL2 Viewers der hauptsächlich zur Darstellung von Dateien des gltf 2.0 Formats genutzt werden soll.


Einzelheiten / Roadmap kann gemeinsam abgestimmt werden.

Es soll ein WebGL basierter Viewer entwickelt werden der in der Lage ist modelle im Format glTF anzuzeigen und zu zerlegen. 

Code: Javascript / HTML

möglich: Three.js, ClayGL, andere Frameworks und Libraries

Gewünschte Funtionen:

 Grundfuntion:

 - glTF 2.0 Modell laden und anzeigen

 - Kameraführung mit maus und touch (drehen des modells, verschieben des modells)

 - Selektieren einzelner teile des modells

 - Verschieben einzelner teile durch drag and drop

 - Durchgeschnittene Ansicht des Models

 - Möglichkeit der Explosionszeichnung (Alle teile bewegen sich in die richtung inder sie vom Ursprung aus platziert sind.)

 - Messen von punkt zu punkt und kantenlänge

 - Möglichkeit einen boden ein und aus zu blenden mit grid / ohne grid

 Kamera:

 - Beim drehen des modells sollte sich das modell um die stelle drehen an der es angeklickt wurde.

 - Automatisches drehen des modells um eine achse bzw. drehen der kamera um das modell.

 Grafische anforderungen:

 - Reflektionen und belichtung mit schatten.

Arbeitsablauf:

    1. Wir benötigen eine erste Grobe zusammenfassung darüber, was Sie planen zu programmieren und welche         Bibliotheken oder Frameworks sie benutzen

    und eine erste Grobe Aufwandschätzung.

    2. Nach Vereinbarung aller Punkte können wir dann zur nächsten Phase übergehen

    3. Die umsetzung der Funktionalitäten.

    4. Abnahme und Abschluss des Projekts.


Ich freue mich auf Ihre Angebote!