Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

01.02.14 01:02

Kunde

Den***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir benötigen eine API-Schnittstelle welche unsere Ekomi Produktbewertung von Ekomi holt und in unserer MySQL Datenbank abspeichert.

Am besten wäre dabei ein täglicher Datenabgleich.

Der nächste Schritt wäre dann eine Integration in das Shop frontend natürlich mit Bereitstellung von Rich Snippets für Google.

Folgende Informationen werden von Ekomi bereitgestellt und müssten auch so in der SQL abgelegt werden:

Damit Sie die eKomi Produktbewertungen in Ihr Frontend integrieren können, müssen Sie zunächst den eKomi Webservice mit folgenden GET-Parametern ansprechen: http://api.ekomi.de/get_productfeedback.php

Bezeichnung Information interface_id* Ihre eKomi Schnittstellen ID interface_pw* Ihr eKomi Schnittstellen Passwort type* csv = RFC 4180 - comma-separated values (delimiter=, enclosure=") product ID oder "all" um alle Bewertungen abzurufen

2

Rückmeldung des eKomi Webservices

Als Antwort erhalten Sie eine CSV nach RFC4180(delimiter=, enclosure=") mit folgenden Items: UNIXTIME,customer_id,product_id,rating,feedback 3

Abspeichern der eKomi Produktbewertungen

Aus Performance Gründen empfehlen wir, die eKomi Produktbewertungen in Ihrer Datenbank zwischenzuspeichern. 4

Einbinden der eKomi Produktbewertungen

Integrieren Sie die eKomi Produktbewertungen nach Abfrage Ihrer Datenbank direkt in den jeweiligen Produktseiten. Stellen Sie sicher, dass auf der Produktseite X auch nur Produktbewertungen eingeblendet werden, die zum Produkt X gehören (eindeutig identifizierbar über ProduktID). Durch diese Integrationsmöglichkeit ist gewährleistet, dass Google den User-Generated-Content crawlen kann und Ihre Webseite davon profitiert. Schon nach kurzer Zeit sollten Sie feststellen können, dass über die Produktseiten nicht nur mehr SEO Traffic gelangt, sondern auch die Konversionsraten Ihrer Webseite und Ihr Umsatz ansteigt.

eKomi stellt zur Konversionsratensteigerung auf Wunsch gerne diverse Grafiken (Sterne, Logo, Widget) zur Verfügung und berät Sie dabei, das Maximale herauszuholen.