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Kleines Projekt <800

Geposted am

07.11.12 20:15

Kunde

Kra***

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Beschreibung:

print@home-Ticketmodul für Gambio-Shop mit QR-/Barcode und Einlasskontrolle.

Admin-Panel anpassen

Anpassungen im Bestellprozess.

Detaillierte Beschreibung im Angang.

Aufsatzpunkt ist bereits begonnene Entwicklung eines anderen Entwicklers.

 

1. Allgemeine Infos zum Shop:

Shop:  Gambio GX2 v2.0.10g r6545

php

Datenbank MySQL 5.0.91

Fertigstellung bis spätestens  10.11.2012

Test-/Entwicklungsumgebung vorhanden  

2. Allgemeine Infos zu den Tickets:

- Die Tickets haben das Format DIN-A-4, mit einem festen und einem variablen Teil. Im variablen Teil wird die eindeutige Ticketnummer mit Name und Bar-/QR-Qode erzeugt.  Oberes Drittel ist flexibel belegbar mit einem Logo, Ticketangaben und QR-/Barcode - Die Tickets werden als PDF erstellt und aus dem System gedruckt (beim Kunden) oder per Mail versendet, möglichst zusammen mit der Bestellbestätigung oder über die Downloadfunktion. - Die Tickets haben einen fest vorgegebenen Aufbau, Details wie Beschriftung und Co können im Admin beeinflusst werden (inkl. Logo der Veranstaltung) - es können bis zu 10 verschiedene Designs als pdf hochgeladen werden - Die Angaben zur Veranstaltung etc. werden im Admin-Panel gepflegt und in die einzelnen Kategorien übernommen 

- PDF-Generator für die Tickets inkl. Barcode und QrCode Generator

- Es gibt Tickets für 1 Tag und Tickets für mehrere Tage (3/4/5 Tage), das ist wichtig für die Einlasskontrolle

Feldbelegung:

 

Käufer: Eintrag Vor- und Nachname aus der Bestellung aus Datenbank

Adresse: Adresse aus Kundendaten

 

Veranstaltungsort: Eissporthalle (neu) – Feld bei Artikel-Kategorie

Veranstaltungsdauer- Beginn: DATUM – Uhrzeit  (neu) – Feld bei  Artikel-Detail

Veranstaltungsdauer - Ende:  Datum - Uhrzeit (neu) – Feld bei Artikel-Detail

Veranstaltungsadresse: 83324 Ruhpolding, Brander Str. 3 (neu) – Feld bei Artikel-Kategorie

Veranstaltung: Großes Oberkrainer Festival 2013 (neu) – Feld bei Artikel-Kategorie

 

Preis: bezahlter Preis je Ticket aus Datenbank

Ticketart: Artikelbezeichnung aus Datenbank

 

Tickets:

DIN-A-4, 21cm br, 29,7 cm hoch, Anteil Ticket oben = 9 cm

Feld mit Upload-Funktion + Datei auswählen für Ticketdesign pdf/jpg-FORMAT erforderlich.Bereits teilweise vorhanden im eTicket-Modul unter Ticket 

3. Info zum Bestellvorgang

- Ticket-Verwaltung erfolgt über den normalen Artikel-Katalog, Ticket als Artikel bestellbar

- Anzahl der Tickets läuft über die normale Lagerverwaltung (wenn Lager leer, kein Ticketverkauf)

- Im Bezahlvorgang lassen sich einzelne Zahlungsarten bei Bedarf abstellen (z.B. Vorkasse)

- wenn Bezahlung erfolgt ist durch paypal oder sofortüberweisung, wechselt der Status der Bestellung in „Bezahlt – Versandvorbereitung“  und das Ticket kann sofort als ticket@home (als pdf) beim Kunden erzeugt und ausgedruckt werden (analog der Download-Artikel)

- ggf. kann die Download-Funktion für die print@home-Funktion verwendet werden?

- erfolgt die Bezahlung per Vorauskasse als Überweisung, dann ist der Status zunächst „in Bearbeitung“ . Nach erfolgter Bezahlung setzt der Admin den Status „Bezahlt - Versandvorbereitung“, dann kann das Ticket beim Kunden ausgedruckt oder durch den Admin per Mail an den Kunden versendet werden.

- Kunde kann auch den Versand der Tickets durch den Shopbetreiber auswählen (Button „Tickets per Post zusenden“ im Bestellvorgang), dann sind Versandkosten auf die Bestellung gem. Versandkostenmodul zu berechnen = 1 EUR Deutschland, 2 EUR Europa, 3 EUR Rest der Welt

- Tickets müssen auch durch den Admin und Vorverkaufsstellen ausdruckbar sein, es gibt 3 Vorverkaufsstellen (Kundengruppe:  Vorverkaufstelle KrainerStar für die Erzeugung kostenlose VIP-Tickets, Vorverkaufstelle Barverkauf und Vorverkaufstelle Reiseangebot). Als Zahlart wird für die Vorverkaufstelle Barverkauf + Vorverkaufstelle KrainerStar „Bar (Cash)“ und für die Vorverkaufstelle Reiseangebot „ Rechnung (invoice)“  verwendet, bei beiden geht dann der Status in „Bezahlt-Versandvorbereitung“, damit sind die Tickets ausdruckbar. Hier sollte der Bestellvorgang angepasst werden, dass in den letzten Schritten keine Zahlart und Versandart ausgewählt werden muss, in der Bestellbestätigung direkt die Tickets ausgedruckt werden können (somit also kein Mailversand)

- Tickets müssen durch den Admin reproduzierbar sein und bei Bedarf dem Kunden zugesendet werden können

- In der Bestellung selbst wird das Ticket erzeugt (inkl. BarCode, bzw. QrCode). - die erforderlichen Anpassungen sind unter 7. detaillierter beschrieben

4. Einlasskontrolle

- Jedes erzeugte Ticket hat einen einmaligen Bar-/QR-Code in der Datenbank und zeigt, für wen und für welche Veranstaltung es gültig ist

- Zur Einlasskontrolle wird der Code gescannt und mittels  Admin-Tool  Speicherung in der Datenbank mit Zeitstempel und ggf. Benutzerkennung.

- Über einen Bar-Code-Leser oder das Handy werden die gelesenen Barcodes in der Shop-Datenbank markiert als gültig und verwendet

- Fehlermeldung, wenn das Ticket bereits verwendet wurde

- Beim Kombiticket für 3/4/5 Tage ist mit der gleichen QR-/Barcodenummer jeweils ein Eintrag in der Datenbank für jeden der 5 Tage vorhanden. Der jeweilig aktuelle Tag (Tagesdatum) wird dann bei der Einlasskontrolle in die Datenbank eingetragen

- Einlasskontrolle mittels Barcode-Leser über PC+Internet oder über Intenet-Handy  (in Admin-Tool einloggen und dann scannen).

- Im Admin-Bereich ist ein Kontrollfeld „Einlasskontrolle“ vorhanden

- dieses Kontrollfeld ist auch über einen seperaten Login möglich für Login über Mobiletelefone.  So kann der Bar- bzw. QrCode auch mit einem Handy einscannt und kontrolliert werden.

- Bei der Einlasskontrolle reicht ein Internet-fähiges Handy.

 

5. QR-/Barcode:

Ticket-Nummern Barcode/QR-Code:  Artikelnummer aus Shop - Preis aus Shop - dann Kundennummer + Bestellnummer aus Shop + Timestamp der Erstellung DDMMYYYY + HHMMSS    Wenn ein Kunde 5 gleiche Tickets bestellt, dann ist eine Zusatznummerierung anzubringen, z. B. fortlaufende Nummern _01, _02, _03, _04, _05 Wenn ein Kunde 5 gleiche Tickets bestellt, dann ist eine Zusatznummerierung anzubringen, z. B. fortlaufende Nummern _01, _02, _03, _04, _05 Kunde: Vorname, Nachname, Straße, Hausnr., PLZ, Ort, Land Artikel: Artikelbezeichnung, Artikelnummer Wenn ein Kunde 5 gleiche Tickets bestellt, dann ist eine Zusatznummerierung anzubringen, z. B. fortlaufende Nummern _01, _02, _03, _04, _05  

6. Sonstiges:

Neue Versandart  „print@home – Ticket-Ausdruck beim Kunden“ und in Kategorie pflegbar machen

Achtung: Bei gemischten Bestellung mit Versand (z. B. CD’s) und print@home-Tickets nur mit Versand angeboten

Beauftragung kurzfristig, Realisierung bis spätestens 27.11.2012 Milestones

Start                                                                                                                                   9.11.2012

1)      print@home-tickets mit QR-/Barcode                                                         13.11.2012         

  1. Änderungen order process                                                                                              15.11.2012

3)      Anpassungen admin panel mit Einlasskontrolle                                       19.11.2012 anschliessend Testing durch uns                                                                    21.11.2012

4)      Änderungen und BUGfixes                                                                                              23.11.2012 anschliessend Retest durch uns                                                                     

5)      Nach Abschluss Transport der realisierten Umfänge auf                     27.11.2012 den