Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

22.04.13 17:54

Kunde

So1***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Projektaufgabe:

Es wird eine Software-Lösung benötigt, die es ermöglicht auf "Knopfdruck" eine Vielzahl (werden pro Durchlauf etwa 3.000 sein) individueller PDFs zu generieren. Die PDFs sollen mit Inhalten befüllt werden, die wir zur Verfügung stellen (als CSV od. MySQL Datenbank). Die PDFs werden anschließend von uns an eine Druckerei gesendet, da sie als Coupon-Zettel dem Empfänger per Post zugestellt werden. Dieser Vorgang wird bei uns wöchentlich durchgeführt werden, daher wird eine lokale und  performante Lösung gesucht.

Kritisch ist vor allem das Aussehen der PDFs, d.h. Layout-Verschiebungen, Fehlen von Elementen/Bildern, Zeichendarstellungsfehler, o.ä. sollten nicht vorkommen! Absprachen mit Design sind dahingehend möglich, um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

 

Vorgaben:

Daten: - Tabelle mit UserIDs (etwa 3.000) - Tabelle mit Coupon-Werten & ProduktID pro UserID (ca. 10 pro User, also ca. 30.000 Einträge) - Tabelle mit Produkt-Daten (Name, Beschreibung, Foto) pro ProduktID (ca. 3.000 Produkte)

 

Design:

- Das PDF-Design wird von uns vorgegeben und soll möglichst exakt nachgebaut werden können (Sie sollten also Erfahrung mit grafischem PDF-Layouting vorweisen können)

- als Anlage finden Sie ein schematisches PDF-Design, das zeigen soll wie in etwa der Output aussehen wird. Das finale Design wird nach Auftragsvergabe entsprechend zur Verfügung gestellt.

 

Funktion:

Auf Knopfdruck sollen pro UserID eine PDF erstellt werden (Dateiname = UserID). Die PDF-Datei wird dabei mit 10 Coupons befüllt, die wiederum aus den Coupon-Werten verknüpft mit den Produktdaten entstehen. Die PDFs sollen nach dem vorgegebenen Design gelayoutet und in einem Ordner gespeichert werden.

 

Technische Anforderungen:

Es gibt keinerlei Vorgaben hinsichtlich der Programmiersprache, allerdings sollte die Software bei uns lokal (unter Linux Ubuntu) laufen und dabei möglichst effizient mit den großen Datenmengen umgehen können. Ob die Software mit CSV-Input oder MySQL-Datenbank Anbindung funktioniert, bleibt Ihnen überlassen. Bei Auswahl der Programmiersprache bitten wir allerdings um eine kurze Erklärung warum sich dafür entschieden wurde. Wir legen großen Wert auf Effizienz und Performanz!

 

Geschätzte Projektdauer & Meilensteine:

1. Meilenstein: PDF-Generierung mit korrekten Inhalten 

2. Meilenstein: perfektes Design-Layouting

 

Die fertige Software-Lösung sollte in der KW21 (20.05.) von uns getestet werden können und erwarten daher eine vollständige Fertigstellung bis zu diesem Zeitpunkt.

 

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.