Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

15.11.18 13:27

Standort des Freelancers

Deutschland

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich bin Betreiber einer relativ jungen Homepage und eines bestehenden Forums zum Thema PCs und Hardware - die entsprechende Homepage läuft auf Wordpress und einem von mir selbst - laienhaft - auf Basis von Boostrap 4 geschriebenen Theme.


Durch den Einsatz von vielen Custom Fields habe ich mir im Backend ein kleines CMS zusammengebaut, welches mir viel Zeit erspart. Denn die Artikel immer wieder über den (Frontend-)Editor zu überarbeiten ist einfach zu zeitintensiv. Im Theme werden bei den einzelnen Beiträgen daher bis zu 30 Custom Fields eingebunden und das eigentliche Wordpress Test-Feld wird garnicht benutzt.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Backend: https://imgur.com/a/pyARxLJ

Wird im Frontend dann zu: https://bit.ly/2KYuTAk


Kürzlich ist zusätzlich ein Community-Forum zur Seite hinzugekommen (https://bit.ly/2zWug77) welches auf der Xenforo-2 Forensoftware basiert und daher leider gezwungenermaßen ein eigenes Theme benutzt.


Außerdem soll auf derselben Seite in naher Zukunft ein Schnäppchen-Blog entstehen und auf dieser befindet sich aktuell in der "Entwicklung" vgl. https://bit.ly/2qNx42f


Leider bin ich selbst weder professioneller Web-Entwickler noch -Designer und daher besitzt die Seite kein durchgehendes und stimmiges Gesamtkonzept.

Außerdem sollten Forum und Hauptseite meiner Meinung nach ineinander übergehen und nicht zwei verschiedene Designs benutzen.


Ich bin daher auf der Suche nach Jemandem der Folgendes umsetzen kann:


- Erstellung eines Gesamtkonzepts bzw. eines Design-Konzepts, welches für die komplette Webpräsenz übernommen werden kann.

- Überarbeitung des bestehenden Wordpress- und Foren-Designs bzw. Erstellen eines neuen Designs, welches die Homepage wie "aus einem Guss" wirken lässt.

- Navigationsleiste nach dem Vorbild von: https://www.themehouse.com/xenforo/uix-pro/demo welche alle Unterseiten (also Hauptseite, Forum und Schnäppchen-Blog) miteinander verbindet.


- Eine Xenforo-Wordpress-Bridge ist mit "XPress" vorhanden.


Optional:

- Weiterentwicklung bzw. Vollendung der Schnäppchen-Blog Funktionalität (natürlich gegen entsprechenden Aufpreis).


Ich hoffe auf zahlreiche Angebote.