Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

28.06.14 15:55

Kunde

Nik***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Meine Idee beruht auf der Tatsache, dass wir Flugbegleiter bei Lufthansa (und vermutlich auch die Piloten bei uns und auch die Flugbegleiter bei anderen Airlines) keine sinnvolle Tauschplattform für Flüge besitzen.   Ich gebe mal ein Beispiel. Wir bekommen jeden Monat am 27. den Plan für den Folgemonat. Der beinhaltet Wünsche von uns, aber kann logischerweise nicht alle Wünsche aller Kollegen berücksichtigen. Heisst: ich bekomme einen Flug oder Umlauf an einem Tag zugeteilt, der mir gar nicht passt. Entweder weil da die Oma Geburtstag hat oder ich einfach nicht gerne nach XY fliege. Folglich suche ich einen Kollegen mit ähnlichen Voraussetzungen wie meinen (ähnliche Anzahl an Flugstunden, gleiche Lizenzen, ähnliches Datum etc) um mit ihm zu tauschen.   Wir haben bei Lufthansa 2 Personen an einer Art Schalter sitzen, die versuchen uns zu helfen solche ungünstigen Flüge umzutauschen. Da zieht man eine Nummer und wartet, meist zwischen 1 und 3 Stunden. Ich war bisher 3x dort, 3x erfolglos.   Weitaus erfolgreicher sind dafür 2 Portale, bei denen Flugbegleiter ihren Tauschwunsch äußern und hoffentlich einen geeigneten Tauschpartner finden:   1.) eine einfache Facebookgruppe, in der mittlerweile fast 3000 Lufthansa Flugbegleiter angemeldet sind. 2.) ein simples Forum im Lufthansa Intranet.   2 Screenshots der Portale sind angehängt.

  Beide Portale haben jedoch 1 enormes Manko. Jeder schreibt irgendwas und keiner kann filtern oder sortieren. Es ist einfach nur chaotisch und mühsam. Demzufolge auch nicht ideal.   Mein Wunsch wäre es jetzt ein Portal/HP zu erstellen, das eben viel schneller eine Suche ermöglicht. Im Grunde ist es nicht kompliziert.   Ich möchte mein Flug (oder eine mehrtägige Tour) wegtauschen. Ich klicke dann quasi an welches Flugzeugmuster betroffen ist, wieviele Stunden die Tour hat, wohin sie geht etc. Einige Angaben sind pflicht, einige freiwillig.   Nun kommt ein Kollege, der ebenfalls tauschen oder eine Tour zusätzlich fliegen will. Er gibt die Parameter ein, zB dass er 20 Std und gern nach USA fliegen will und bekommt alle Ergebnisse von Tauschwünschen angezeigt, die seinen Kriterien entsprechen. Die Kriterien würde ich dir liefern und auch angeben was optional und was pflicht ist.   Das Ganze soll dann grafisch noch etwas hermachen und eben übersichtlich sein.   Das Ganze würde ich mindestens 1 Jahr kostenlos laufen lassen und dann umstellen. Entweder dass man kostenlos einstellen und suchen kann aber die Kontaktdaten bei Tauschwunsch nur gegen eine kostenpflichtige sms oder eine Mitgliedschaft bekommt oder eben nur eine Mitgliedschaft anbieten. Wie gesagt, die Facebookgruppe hat derzeit 3000 Mitglieder (und das obwohl sie schlecht ist). In dem Forum (siehe Screenshot) sind es unzählige Einträge. Ich hatte es mal für 1 Woche überschlagen und kam auf ca. 850 Einträge. Nach Planveröffentlichung am 27. ist fast minütlich ein Tauschwunsch eingetragen.  

Wer hat Interesse so etwas in Kooperation zu erstellen??