Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

2014-05-06 12:42:28.0

Kunde

Hei***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ziel:

Erstellung einer Druckvorlage eines in A4-Größe gebundenen oder gehefteten Buches mit persönlichen Erinnerungen (Textteil), Dokumenten und Fotos. Dabei kann es aufgrund der Vorlagen dazu kommen, dass sie als "Klappelemente" in A3 auftauchen. Die Daten sind als Rohdaten und als Druckvorlage (PDF in HQ) zu übergeben.

 

Quelldaten:

Text: Word 2007 Dokument (44 Seiten, knapp 20.000 Wörter). Hierin sind als Kommentare (im Textverlauf) oder Fußnoten (Verweis auf den Anhang) die Wunschpositionen von zu scannenden Originaldokumenten und Fotos verzeichnet. Auch enthalten diese Kommentare und Fußnoten zu jedem Dokument eine (Bild-)Unterschrift.

Originaldokumente: ca. 130 Einzelstücke, Fotos, Katalogseiten, Produktflyer, Zeitungsausschnitte bis maximal H53xB32. In diesen Ausdehnungen aber nur unter 5 Stücke, Rest in A4 oder kleiner. Die Digitalisierung von ca. 95% der Dokumente, insbesondere auch der großen, ist Teil des Projektes. Es werden die Originaldokumente verwendet, weshalb der Versand nur versichert erfolgen darf. Auch müssen die Dokumente unbedingt unbeschadet bleiben.

 

Anforderungen:

Zum Scan der Originaldokumente ist der Zugriff auf einen Scanner in entsprechender Größe notwendig. Bei den (wenigen) Übergrößes handelt es sich allerdings um Zeitungsseiten, die man möglicherweise auch in Teilen scannen und dann erst zusammensetzen könnte.

Die Arbeit sollte in einem gängigen DTP-Programm erfolgen. Das Design selbst sollte modern und klar sein, aber durchaus sachlich (Schrift kann durchaus Arial o.ä. sein). Vorschläge sind hier gerne willkommen. Die Position eingefügter Dokumente im Text darf gerne variiiert werden, wobei die Größe des jeweiligen Ausgangsmaterials hier bisweilen klare Grenzen setzt. Auch gibt es Vorlagen in A4 quer, die dann natürlich in der Nähe ihrer Zielposition sinnvoll ganzseitig auftauchen, bzw., wenn das keinen Sinn ergibt, entsprechend verkleinert im Textfluss eingebaut werden müssten. Hierüber kann und soll während des Projektes gerne viel Austausch stattfinden.

 

Abgabefristen:

Das Projekt soll bis 25. Juni abgeschlossen sein, so dass Anfang Juli das Druckerzeugnis zur Verfügung steht.