Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

2017-05-14 19:51:40.0

Kunde

EIS***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Auftraggeber: [OBSCURED] (Berlin)

Kontakt: Wolfgang Schulz

Email [OBSCURED]

I. Briefing

A. Neugründung eines Unternehmens im Bereich der Gesundheitsforschung

[OBSCURED] ist ein neues Unternehmen, das im Auftritt wie ein jahrelanger Vertrauter daher kommen will.

B. Unternehmensname

[OBSCURED] ist die Abkürzung für Europäisches Institut für Statistik im Gesundheitswesen

Schriftzug in Grossbuchstaben. Die Abkürzung steht im Vordergrund, aber es soll erklärend der Name auf den Dokumenten ausgeschrieben werden.

C. Positionierung

Die Marke [OBSCURED] sollte sich an den halbstaatlichen, universitären Forschungsinstituten annähern. Die Marke steht für die Erforschung einer nachhaltigen und sicheren Medikamentenversorgung der Bevölkerung.

[OBSCURED] bereitet die Datengrundlagen auf, um andere Akteure im Gesundheitswesen wie Ärzte, Krankenkassen, Kommunen und die forschende Pharmaindustrie in die Lage zu versetzen, sachlich fundierte Entscheidungen zu treffen.

D. Zielgruppe des Unternehmens

Die wichtigste Zielgruppe der [OBSCURED] sind die LIEFERANTEN. Die Lieferanten sind Apotheken und Spezialärzte.

Die wichtigsten Lieferanten sind ca. 400 Apotheken in Deutschland. Sie sind die Zielgruppe. Sie sollen davon überzeugt werden, an einer Langfrist-Studie mitzuwirken.

Ihre Mitwirkungsleistung ist das Liefern von anonymisierten Rezeptdaten. Jede Apotheke ist es gewohnt, ihre Rezepte von einem Dienstleister abrechnen zu lassen. Sie gibt diese Rezeptinformationen bewußt an einen Dritten, um damit aber von den Krankenkassen ihr Geld zu erhalten. Um an den Studien der [OBSCURED] teilnehmen zu können, muss die Apotheken einen kleinen Teil abspalten (faktisch ist dies ein Brief) und die Daten werden automatisiert an [OBSCURED] über den existierenden Dienstleister an [OBSCURED] übermittelt.

Für [OBSCURED] ist nicht jede Apotheke geeignet und deshalb wird es eine Qualifikation geben. Sollte die Apotheke qualifiziert sein, werden Verträge geschlossen und eine Aufwandsentschädigung von [OBSCURED] gezahlt.

Die Kommunikation und insbesondere der „Reputations-Check“ der Apotheken, ob EISIG seriös ist, wird massgeblich durch die Webseite passieren.

2. Spezialärzte

Die ca. 200 Spezialärzte sind meist schon ein Netzwerken zusammengefasst und tauschen sich über die Therapie-Ansätze entweder lokal aus (z.B. Tumor-Konferenzen, also mehrere Ärzte reden über spezifische Patienten) oder sind in Datenerhebungen (z.B. Krebsregister) eingebunden. Daher sind sie es gewohnt. Auf der Website ist den Ärzten eine Sektion über die Zusammenarbeit einzuräumen.

3. Forschungsgegenstand

[OBSCURED] führt verschiedene Datenbestände von den Apotheken und den Ärzten sowie andere öffentlich verfügbare Daten zusammen und entwickelt mit Algorithmen Hypothesen und Datenmodelle.

F. Corporate Identity und Design für [OBSCURED]

1. Dienstleister im Gesundheitswesen: Aber für die Gesundheitsdienstleister selbst

EISIG ist ein Dienstleister im BtoB-Geschäft, dessen Leistungen dazuführen, daß andere Marktteilnehmer bessere Entscheidungen können, wie Gesundheitsdienstleistungen oder Therapien in Zukunft erbracht werden können.

Das CI sollte die medizinische Kompetenz und Seriosität von [OBSCURED] dem Apotheker fasslich machen. Der Apotheker soll überzeugt sein, einen Teil zu diesem großen Ziel beizutragen und es für ihn eine Ehre ist, zu diesem Kreis zugehören.

Die aufgeführten Beispiele zeigen den Wettbewerb von ähnlichen Datendienstleister. Dessen Formensprache sollte erreicht werden.

2. Beispiele für vergleichbare Unternehmen im Bereich der Pharma Daten-Erhebung sind:

http://www.ifeg.de/de/versorgungsforschung.html

https://molit.eu/versorgunsforschung/

http://www.wig2.de/evaluation-versorgungsforschung/heor-real-world-evidence.html

https://www.hche.de/de.html

http://www.insight-health.de/de/portfolio/patient-insights (2.Branchenführer)

http://www.imshealth.com/de_DE (Markführer Weltweit)

3. Kern-Werte der Marke und des Unternehmens

Vertrauen, Datensicherheit, Sorgfalt sowie Gemeinwohl-Orientierung, sind die Kernelemente des Geschäftes.

Stilistische Vorbilder für die Corporate Identity von EISIG

https://www.verscend.com/

https://www.ambulanzpartner.de/#ambulanzpartner

https://molit.eu/versorgunsforschung/

II. Aufgaben des Dienstleisters

Vorgegebene Unternehmensfarbe

Blauton

A. Firmenschrift und Logo Design

Farbe (CMYK, RBG, schwarz-weiß Versionen)

Datenformat: Vektoren (ai) und PDF, JPG, PSD, PNG, EPS

Reinzeichnung des freigegebenen Entwurfs.

Typographische Arbeiten, Satz, Mikro- und Makrotypographie,

Spationierung / Sperrung, Laufweitenanpassung.

Reinzeichnung und Schrifteneinbettung.

Prüfung: Farben, Transparenz und Attribute.

Erstellung von Reproduktionsvorlagen/belichtungsfähige

Daten auf Basis von PDF/X-3:2002-kompatiblen

Adobe PDF (nach ISO-Norm) unter Berücksichtigung

der Farbprofile.

B. Briefpapier Design

Größe: DIN-A4 / 2-Seitig

Datenformat: PDF, jpg und docx

Druckfähig

Drei Entwürfe Inkl. drei Revisionen des Briefpapiers

Verwendete Schriftarten müssen lizenzfrei sein.

C. Visitenkarte Design

Größe: 85 x 90 mm / 2-Seitig

Reinzeichnung des freigegebenen Entwurfs.

Typographische Arbeiten, Satz, Mikro- und Makrotypographie,

Spationierung / Sperrung, Laufweitenanpassung.

Reinzeichnung und Schrifteneinbettung.

Prüfung: Farben, Transparenz und Attribute.

Erstellung von Reproduktionsvorlagen/belichtungsfähige

Daten auf Basis von PDF/X-3:2002-kompatiblen

Adobe PDF (nach ISO-Norm) unter Berücksichtigung

der Farbprofile.

Datenformat: PDF und JPG

Rückseite mit Logo von [OBSCURED]

Druckfähig

Drei Entwürfe Inkl. zwei Revisionen der Visitenkarte

D. Website Design und Programmierung

4 Vorschläge für Webdesign basierend auf einem WordPress Theme

Als WordPress Themes (Kosten von bis zu 200 Euro werden vom Auftraggeber bezahlt)

Beispiele:

massivdynamic.co: Business Classic, Business Consulting;

EnvatoMarket (Autor: Orange-Idea): Builder

StudioPress: Centric Pro Theme

Größe: Vom Kunden festgelegt mit Einbindung Kontakt-Email

Anzahl: 4 Seiten (Wir über uns, Zusammenarbeit mit Apotheken, Studien, Impressum/Kontakt mit Email-Kontaktaufnahme)

Ein Call-to-Action-Element, nämlich WatuPro plus Intelligence Module (87$)

Datenformat: Wordpress

Weboptimiert und Responsive (Smartphones)

Theme Installation und Einrichtung:

Installation der Plugins

Childtheme anlegen

Design gemäß CI umsetzen

Custom CSS Anpassungen am ausgewählten Themes

Menü anlegen

Seiten anlegen

Inhalte einbinden

Kontaktformular einbinden

Lightbox-Effekt für Bilder

Sonstiges:

Server-Einstellungen

Drei Entwürfe Inkl. drei Revisionen

WordPress inklusive Programmierung

WordPressThemes (bis 200 Euro sowie Plug-Ins), Bilder und Text wird zugeliefert und vom Auftraggeber bezahlt.

E. Power Point Präsentation

Größe: DIN-A4 Blatt

Arten: Eingangsfolie, Gliederungsfolie, Folie mit eingefügtem Objekt

Datenformat: Offene Rohdatei

Drei Entwürfe Inkl. zwei Revisionen der Power Point Präsentation

F. Stempel

Stempelblatt 3,5x5,5 cm 4zeilig mit Logo

Format: PDF, TIFF

G. Styleguide

Die Design-Elemente für Website, Briefkopf und Visitenkarte sollten schriftlich zusammengefasst werden. Für PowerPoint wird ein Styleguide geliefert, dessen Hintergrundfolien auf die EISIG CI anzupassen ist.

Alle Dokumente sollten auch in Schwarz-Weiss sowie invers funktionieren.

H. Rechte:

Alle Daten und Rechte für die abgenommenen Entwürfe gehen mit vollständiger Bezahlung auf den Auftraggeber über.

Lieferzeit: 10 Tage nach Erteilung des Auftrages (Auftrag wird am 25. Mai erteilt)

Budget: 1000 bis 1400 €