Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

02.08.12 11:44

Kunde

Mar***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wer wird gesucht? Wir sind auf der Suche nach einem Designer/Grafiker im Webbereich, vorzugsweise mit Erfahrungen in den Thema Usability und Webapp-GUI's. Wer sind wir? Wir sind ein junges Start-up das eine neue Webapplikation in den Bereichen Fitness, Ernährung, Sport und Gesundheit realisieren möchte. Worum gehts? / Thema: Es soll eine Browser gestützte Webapplikation entstehen (PC/Notebook/Tablet), mit deren Hilfe, registrierte User bestimmte, von Ihnen selbst ausgewählte Ziele, erreichen. Diese Ziele liegen in den Bereichen "Abnehmen", "Fitter werden" und "Körperdefinition" (Sixpack, straffe Beine/Po, Muskeln, etc.). Unsere Webapp bietet dazu zahlreiche nützliche Tools, wie zB. "Wieviel Kalorien habe ich heute schon gegessen", "passende Trainingspläne", "BMI-Rechner", etc. Der User muss dabei regelmäßig seine Werte (Gewicht, "was habe ich heute gegessen", "was habe ich trainiert?", etc) in unser Tool eingeben. Wir erstellen daraus dann Statistiken und Diagramme zur Zielerreichung, "Wieviel darf ich heute noch essen", "Wie sieht der Trainingsfortschritt aus", etc. Was genau erwarten wir? Wir haben bereits das Design für den öffentliche Bereich des Tools (also die klassische Website zum Tool), sowie das passende Logo (https://www.dropbox.com/s/kolx1vhwjm92ejl/fitmeup_large_transparent.png). In dieser Ausschreibung geht es um die für registrierte Benutzer verfügbare Webapp, wobei wir lediglich das Grund-Design bzw. das Grund-Layout (Pagelayout = Header, Navigation/Subnavigation, Content-Bereich [noch ohne spezifische Content-Elemente], Footer, HTML-Elemente, ...), also das generelle Look and Feel benötigen. Sofern die Zusammenarbeit passt, sollen dann alle weiteren einzelnen Screens (zB. BMI Rechner, Kaloriendatenbank, etc.) auch vom selben Designer stammen (natürlich extra verrechnet). Wir erwarten als Resultat eine Photoshopdatei oder ähnliches. Die Implementierung in HTML/CSS übernehmen wir. Vorgaben:

  • Modernes Design
  • Schwerpunkt auf Usability
  • Verständlich / Selbsterklärend
  • Passend zu unserem Logo und Thema
  • Zielgruppen: Altersbereich 20-45; sowohl Männer als auch Frauen
  • Nach Möglichkeit ein Grid-Layout (bevorzugt http://960.gs/)

Anmerkungen:

  • Es wird nur auf HTML5, CSS3 und JavaScript (jQuery UI) gesetzt - Bitte das auch beim Design berücksichtigen
  • Die späteren Screens / GUI's werden sehr AJAX-lastig und vor allem wird es viel User-Interaktion geben.
  • Unser Portal wird in Zukunft so aussehen (https://www.dropbox.com/s/cab5q7nxgyodqyq/fit%20me%20up%20home%20page.jpg). WICHTIG: Die zu designende Webapp muss allerdings nicht 1:1 so aussehen!!!