Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Erfahrungswert des Service-Anbieters

Einsteiger

Dauer des Projektes

0-3 Monate

Für wie viele Stunden benötigen Sie den Service-Anbieter?

Keine Angabe

Standort des Freelancers

Deutschland

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Guten Tag,

ich bin Wissenschaftlerin und auf der Suche nach einer Lösung (idealerweise auf Excel-Basis, evtl. auch Access) für folgendes Anliegen: Ich möchte herausfinden, welche Schweizer Parlamentarier jemals Mitglied in einem Initiativkomitee für eine Volksinitiative waren. Außerdem möchte ich herausfiltern können, wieviele/welche dieser Volksinitiativen erfolgreich waren. Zudem möchte ich eruieren können, wann die Parlamentarier Mitglied im Initiativkomitee waren (VOR Ihrer Zeit als Parlamentarier/WÄHREND ihrer Zeit als Parlamentarier/NACH ihrer Zeit als Parlamentarier). Ferner sollte ich filtern können nach Parteizugehörigkeit.

Ich verfüge über folgende Daten: xls-Tabelle mit den Namen sämtlicher Personen, die jemals Mitglied im Schweizer Parlament waren, einschließlich ihrer Amtszeite(n) sowie Parteizugehörigkeit(en). Die Namen der Mitglieder der Initiativkomitees, die Tatsache, ob eine Initiative erfolgreich war oder nicht, habe ich in einem Word-Dokument zusammengetragen - allerdings eher "unstrukturiert" (= mittels copy & paste). Ich vermute also, dass ich die Daten von Hand in der Datenbank ergänzen müsste (oder?).


Deadline: 30. September 2018