Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

15.11.19 18:11

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Projektbeschreibung:

Insgesamt besteht der Auftrag aus zwei Abschnitten. Im ersten geht es darum, bestimmte Daten auszufiltern. Dann sollen einige Daten, zur weiteren Bearbeitung in eine Exceltabelle übertragen werden.

Wenn du Interesse an dem Auftrag hast, kannst du die Anforderungen direkt am PC nachvollziehen, oder über diesen Link ein ca. dreieinhalbminütiges Video anschauen (https://drive.google.com/open?id=1XZWjC37IPXbjEKW8mLkylHsiKKfzZGkI).

--------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung:

Es geht um die Seite: http://wikifolio.com . Damit du Zugang zu allen Informationen bekommst, ist eine Anmeldung notwendig. Dazu habe ich ein Demokonto eingerichtet. 

Nach der Anmeldung kannst du über die "wikifolio-Suche" nach bestimmten Musterdepots (wikifolios) suchen. Hier geben wir keine Kriterien ein und gehen direkt auf „Suche“

Auf diese Seite kannst du auch direkt über diesen Link gelangen: https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/suche#/?tags=aktde,akteur,aktusa,akthot,aktint,etf,fonds,anlagezert,hebel&media=true&private=true&assetmanager=true&theme=true&super=true&WithoutLeverageProductsOnly=true&languageOnly=true

Nun werden die Filterkriterien gesetzt. Beispielhaft wähle ich hier folgende Werte:

Alle Wikis

Nur Real Money

Nur investierbar

Mit Hebelprodukten

Unter Einfache Kennzahlen

Max. Verlust -25 %

Investiertes Kapital 1.000.000

= 19 wikis gefunden

Dann sollen zu allen gefundenen Wikifolios die unten genannten Daten in eine Exceltabelle übernommen werden. Dabei sollen die Namen in der Spalte 1 stehen, die ISIN in Spalte 2 usw…

Zu sehen sind die Werte in den Detailansichten des jeweiligen Wikis

• Name (Goldesel-Investing)

• ISIN (DE000LS9KR85)

• Status

 Publiziert/Investierbar

 Hebelprodukte

 Dachwikifolio

 Sparplanfähig comdirect

 Sparplanfähig S-Broker

 Real-Money-wikifolio

• Auflegung (20.10.2016; Datum unter „Performance“; links auf der Hauptseite)

• Performance seit Auflegung/Beginn (45,1%)

• Max. Verluste % (23,5%; ist auch unter „Analyse“ zu finden)

• Risiko-Faktor (0,7)

• Investiertes Kapital (4.123.256)

• Aktueller Kurs Verkauf (n.v.); wenn nicht verfügbar, der angegebene Mittelkurs (145,13)

• Aktueller Kurs Kauf (n.v.)

Etwas weiter unten findest du eine Seite mit dem Namen „Analyse“. Dort sind die letzten Daten zu finden, die ich in der Tabelle benötige.

• Top-wikifolio-Rangliste (1.186 Punkte; unter Analyse aufgeführt)

Ich möchte die Daten einmal täglich herunterladen und auswerten. Die Filterkriterien können sich bei jeder Abfrage ändern, daher möchte ich diese jeweils manuell vornehmen. Doch der Datenimport in die Exceltabelle sollte dann möglichst automatisiert erfolgen.

In der Regel werden es zwischen 50 und 500 wikis sein, deren Daten nach dem Filtervorgang in die Exceltabelle übernommen werden sollen. Aber in Ausnahmesituationen können es durchaus auch mal deutlich mehr werden.


ACHTUNG

Folgende Änderungen haben sich nach der Aufnahme des Videos ergeben:

  1. Klarstellung: Bei der Filterung sollen Filter nicht nur bei den einfachen Kennzahlen, sondern auch bei den "Weiteren Kennzahlen", den "Qualitätsmerkmalen" sowie  "Risiko/Rendite" gesetzt werden können.
  2. Ich möchte auswählen können, welche der aufgelisteten Daten heruntergeladen werden sollen.
  3. Beträge (zum Beispiel "investieretes Volumen" oder "Kauf Kurs" sollen im Zahlenformat OHNE Eurozeichen erscheinen.
  4. Das 52 Wochen-Hoch benötige ich NICHT

Bitte schau dir die Anforderungen gründlich an und wäge gut ab, ob deine Fähigkeiten für eine sichere Umsetzung ausreichen. Wenn du glaubst, der Richtige zu sein und dabei zuverlässig und pünktlich bist, würde ich mich freuen, wenn du mir einen verbindlichen Festpreis nennen würdest.