Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

06.06.19 17:19

Standort des Freelancers

Deutschland

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich biete Seminare und Coachings zu den Themen Flirten, Dating und Persönlichkeitsentwicklung an. Dazu möchte ich nun zeitnah mit einer Webseite online gehen. Das Projekt soll also innerhalb von einem Monat abgeschlossen sein. Bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten wären 1-2 Wochen Verzögerung aber noch vertretbar.


Das Konzept der Seite ist bereits vollständig durchdacht und die Funktionen sowie das Design klar definiert. Selbstverständlich stelle ich auch alle Inhalte bereit. Sie können sich also direkt auf die Programmierarbeit konzentrieren und müssen keine Zeit für beratende oder konzeptionelle Arbeit einplanen.


1. Seiten und Aufbau

•    1 Startseite

•    1 Seite „Über mich“

•    4 Leistungsseiten (ein spezielles Template für alle 4)

•    1 Seite „Leistungen im Überblick“ (spezielles Template)

•    3 Bestellformulare mit Eingabemaske (Flirtseminar, Flirtkurs, Telefoncoaching)

•    1 Seite Kundenmeinungen (Mit Eingabemaske und Bewertungssystem)

•    1 Seite „Flirt-Blog“ (Übersichtsseite aller Blogbeiträge)

•    3 Blogbeiträge

•    1 Seite „Traumpartner finden“ (kostensloses Ebook)

•    2 Kontaktseiten mit Eingabemaske (/kontakt und /beratungsgespraech)

•    1 „Umfrage“-Seite

•    9 Sonstige Seiten: Impressum, AGB, Nutzungsbedinungen, Datenschutz, Bestellbestätigung, Bildquellen, Widerruf, Auf Wiedersehen, 404-Fehlerseite

    Insgesamt 28 Seiten


2. Design

Zu jeder Seite habe ich für jeden Abschnitt Screenshots erstellt, in denen alles genau dargestellt ist. Es werden also keine großen Unklarheiten, nachträgliche Änderungswünsche oder zusätzliche Anpassungen zu erwarten sein.


3. Funktionen

Sämtliche Funktionen sind in den Screenshots genauer dargestellt und erklärt. Da ich die Screenshots hier nicht online stellen möchte, nenne ich im Folgenden die wesentlichen Funktionen:

•    (Social) share Buttons fixiert am linken Rand auf jeder Seite

•    Chatbox: Es handelt sich nicht um einen echten Chat, sondern nur um ein Kontaktformular, dass aber als kleine Chatbox unten rechts eingeblendet und durch Anklicken vergrößert werden soll

•    Gratis-Ebook: Sammeln von Emailadressen und Einbindung des Newsletter-Dienstes

•    Bewertungssystem für Leistungen

o    Ähnlich wie bei amazon, also mit Sterneanzeige und mouse-over-Effekt, bei der kaufmännisch gerundet wird (z.B.: Eine Bewertung von 4,25 bis 4,75 = 4,5 ausgefüllte Sterne anzeigen)

o    Eingabemaske mit verschiedenen Angaben (u.a. Name, Ort, Kommentar)

o    Bewertungen sollen auf Startseite und den 4 Leistungsseiten im Slider angezeigt werden (Ich muss im Backend frei wählen können, welche Kundenbewertungen in welchem Slider angezeigt werden)

o    Im Backend muss ich alle Kundenmeinungen verwalten können

•    Leistungen werden über eine Eingabemaske gebucht und von mir manuell bearbeitet. Es ist also kein Shopsystem oder Memberbereich nötig!

•    Bewertung Blogartikel: Hier reicht einfaches Anklicken der Sterne für eine Bewertung

•    Kommentarfunktion unter Blogartikeln

•    Ein fixierter Pfeil unten links, mit dem man per Klick wieder zum Seitenanfang gelangt

•    Sidebar, jedoch nur bei Blog-Seiten

•    Im Backend muss ich die Seminare und Kurse erstellen können (Termin, Ort, Preis), sodass diese entsprechend meiner Eingaben automatisch auf der Leistungsseite und dem Buchungsformular automatisch angezeigt werden

•    Umfrage: Nach Eintragung der Email-Adresse, soll der Nutzer eine Bestätigungsmail mit Link erhalten (Double-opt-in). Der Link führt dann zur Seite „Umfrage. Hier soll der Nutzer einen Fragebogen durch Anklicken ausfüllen können. Die Daten sollen gesammelt werden und für mich abrufbar sein, sodass ich die Daten auswerten kann.

•    Sicherheit: Die Webseite soll vor Hackern, Bots, Spam oder sonstigen Missbrauch geschützt werden

•    Einbindung von Google-Analytics, sodass eine umfassende Analyse des Nutzerverhaltens durchgeführt werden kann

•    Datensicherung: Regelmäßiges Back-Up der gesamten Webseite

•    Links zu meinen Social-media-Seiten im Footer (Youtube, Insta, Facebook, Twitter)

•    Hinweis für die Verwendung von Cookies

•    Externe Links sollen stets in einem neuen Tab geöffnet werden

•    Den Code der Webseite um „ga(‘set’, ‘anonymizeIp’, true);“ erweitern, für eine anonymisierte Erfassung der IP-Adressen


4. Ladezeit

Die Webseite soll eine Ladezeit von unter 2 Sekunden auf meinem Server von all-inkl haben. Deshalb soll die Seite nicht mit einem Theme oder Framework, sondern direkt mit Wordpress programmiert werden. Außerdem sollen alle gängigen Maßnahmen zur Reduzierung der Ladezeit umgesetzt werden (z.B. Bildkomprimierung, Lazy Load, selektives Laden von Plugin-Skripten, Cache-Plugin, sparsamer Einsatz von Plugins, etc.)


5. SEO

URL, Überschriften (H1, H2, etc.), Metadescription, Text, sowie Bildtitel (soll immer dem Alt-Tag entsprechen, nur ohne Bindestriche) habe ich bereits vorgegeben und müssen nicht vom Programmierer erarbeitet werden. Ihre Aufgabe beschränkt sich auf die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung (z.B. XML Sitemap, SEO-relevante Elemente am Anfang des Codes einer Seite, kein Duplicated Content, etc.)


6. Responsive Design

Die Webseite soll auf allen gängigen mobilen Geräten fehlerfrei und nutzerfreundlich angezeigt werden.


Bei guter Leistung möchte ich weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten und Sie für Weiterentwicklungen oder weitere Projekte beauftragen kann.


Ich hoffe, dass meine Ausschreibung Ihr Interesse wecken konnte. Wenn Sie sich für dieses Projekt bewerben möchten, benötige ich von Ihnen:

•    Hintergrundinformationen zu Ihnen oder Ihrer Agentur

•    Referenzen (vor allem mit Wordpress)

•    Grobe Preisvorstellung (nicht bindend)


Bewerbungsschluss ist der 21. Juni 2019. Sie werden anschließend eine Nachricht von mir erhalten. Im nächsten Schritt würde ich Ihnen ein paar Screenshots zuschicken und wir telefonieren, um letzte Fragen zu klären, damit Sie mir danach ein verbindliches Angebot erstellen können, über dessen Annahme ich spätestens am 25. Juni entscheiden werde. Projektstart wäre dann der 26.06.2019.


Mit freundlichen Grüßen


Niklas Düllings