Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

22.09.10 14:34

Kunde

Lam***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

OpenOffice.org 3.2 (Win32)">

 

Ich möchte, dass auf meiner Seite daniel-lambert.de das selbe CMS System wie bei bankrepetitorien.de/screen.htm ( beide Seiten sind meine) aufgebaut wird. Die Seite daniel-lambert.de ist mit Hilfe von Wordpress aufgebaut und es sollte auch so bleiben.

 

Ich will, dass folgende Funktionen auf daniel-lambert.de eingebaut werden:

 

Kundenmenü:

 

Den Kunden soll es möglich sein, sich auf meiner Homepage Online zu registrieren. Dabei sollten

  • Andere (Herr, Frau)

  • Vornamen

  • Nachname

  • Adresse

  • Postleitzahl

  • Ort

  • E-Mail ( mit Wiederholfunktion)

  • Passwort ( auch mit Wiederholfunktion)

  • Ihre Rolle (Azubi, Bilanzbuchhalter, Schüler, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer,Student)

Pflichtfelder sein.

 

Die Felder Telefon privat und Telefon mobil nur optional.

Einer Möglichkeit des Rundmails an extra Kursteilnehmer oder extra Uni Studenten sollte vorhanden sein.

Und zuletzt soll der Kunde einen Newsletter bestellen oder abwählen können.

 

Nach der Anmeldung sollte eine zufällig generierte Freischaltcode an die E-Mail des Kunden geschickt werden, mit der er sein Account frei schalten kann.

 

Nach dem Log In (es soll einen deutlich gekennzeichneten Log In Bereich geben, am besten in der Sidebar) sollte der Kunde in einem Kundemenü landen (auch Sidebar) mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

 

  • Zurück zur Homepage (dabei sollte er eingeloggt sein)

  • Profil bearbeiten

  • Passwort ändern

  • Gebuchte Kurse ansehen

  • Anmeldeformular laden

  • Support kontaktieren.

 

Um ein Beispiel zu sehen, könne Sie sich mit folgenden Daten anmelden:

E-Mail: bankrepetitorien.de">kundenanfrage@bankrepetitorien.de

Pass: 123456

 

Wenn die Kunden auf den Kurs klicken sollte Ihnen der Kurs angezeigt werden. Auf der selben Seite sollte auch ein „Anmelden“ Button sein. Wenn man da drauf klickt sollte er für den Kurs auch angemeldet sein und es auch bei sich im Kundenmenü sehen, genau so wie wir in Admin Menü.


Admin Menü:

 

- Da es mehrere Mitarbeiter gibt sollte sich nur einer als unbeschränkter Admin anmelden zu können. Alle anderen können sich auch als Admin anmelden aber bestimmte Funktionen sollten nach Belieben, für diese Personen, freigeschaltet oder gesperrt werden.

Es sollten auf jeden Fall auch folgende Punkte angesprochen werden:

 

  • Kursübersicht (alle Kurse nach Kundengruppen und Unis sortiert)

  • Kursstatus bearbeiten (Absagen, Zusagen oder Verschieben; Kunde soll eine E-Mail über Änderungen bekommen)

  • Kursarchiv (alte Kurse und dazugehörigen Teilnehmer)

  • Mitarbeiter bearbeiten (Hinzufügen/Entfernen, Passwort und Rechte zuweisen)

  • Kundenübersicht

  • Newsletter

  • Kalender (es soll eine Möglichkeit geben, Termine in Kalender einzutragen mit Zeit, dazugehöriger Mitarbeiter, Name des Termins und Zusatzbemerkungen; Screenshot von Kalender findest du im Anhang)

     

- Es sollte eine Liste von Kunden mit dazugehörigen Kurse vorhanden sein. Und zwar mit nicht nur mit aktuellen, sondern auch mit denen die schon abgelaufen sind.

 

- Es soll eine Möglichkeit geben Verschiedene Kursarten zu erstellen ( Crash Kurs, Repetitorium, Intensivkurs und Einzel- / Zweierunterricht).

 

- Es sollte auch Kursmanagement geben, d.h Die Kurse werden Automatisch der Uni und der Kursart zugeordnet. Anbei findest du ein Screenshot von Admin Menü und Kurserstellungsformular damit du Bescheid weiß was ich meine.

 

Ansonsten soll die jetzige Struktur der Homepage (http://daniel-lambert.de/) zum größten Teil beibehalten werden.

 

Einer der wichtigsten Punkten ist, dass wir die Homepage nach Beendigung der Arbeiten selber hosten und bearbeiten können. D.h. Es wäre gut wenn die Homepage von Admin Bereich aus von einem Laien gesteuert werden kann.

 

Das sollte alles in Wordpress aufgebaut werden.


Was ich noch Interessiert: ist der Design veränderbar und wenn nicht kann man das so machen, dass ich das Design später verändern kann.

 

Ich würde noch bitten, dass Sie bezüglich unserer möglichen zukünftigen Arbeit ein Verbindliches Angebot machen.

Anhang:

 

Screenshots: Kursmanagement, Bearbeiten_Löschen, Neu_Erstellen, Sonstiges, Kurs erstellen, Kalender.