Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

07.07.20 08:55

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,



ich habe einen Canon Selphy CP1300 Drucker unter Windows 10 per USB verbunden und möchte jeweils eine Lampe ansteuern, sobald der Drucker kein Papier oder keinen Toner mehr hat. Sobald der Drucker wieder Papier oder Toner hat, soll jeweils eine andere Lampe angesteuert werden. Es muss also irgendwie der Status oder die Meldung "Kein Papier" oder "Kein Toner" abgefragt werden, die ich dann verarbeiten kann.



Das ansteuern der Lampen erfolgt per URL Aufruf über einen Arduino. Am einfachsten wäre es, dazu die Windows Aufgabenplanung zu nutzen, bin allerdings für alles offen.