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Geposted am

2012-02-04 00:52:07.0

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Beschreibung:

Für unser Browsergame benötigen wir Hilfe bei der Programmierung in PHP. Das Interface / Design des Browsergames wird von uns erstellt. Das Einzigste was uns fehlt, ist die Programmierung der einzelnen Funktionen / Verbindungen zur MySQL-Datenbank.

Ich schreibe hier nun eine exakt genaue Beschreibung der einzelnen Seiten mit ihren Funktionen:

1. Seite (Startseite):

Hier muss man sich einloggen können (Verbindung zur User-Tabelle) und man muss sich registrieren können  (Eintrag in die Usertabelle), wie es bei einem normalen Portal / Browsergame möglich ist. Dies wäre schon alles auf der Startseite.

Die nächsten Seiten dürfen nur aufrufbar sein, wenn man eingeloggt ist!

2. Seite (Übersicht):

Hier sieht man eine Übersicht seines Helden. Dieser hat verschiedene Attribute (Stärke / Leben / Glück...). Diese sollen durch eine Spielwährung (Gold) verbessert werden können. Dazu steht hinter den jeweiligen Attributen eine kleine Grafik mit einem "+". Wenn dieses "+" vom User geklickt wird, soll der jeweilige Attributpunkt um eins erhöht werden und ein bestimmter Betrag vom Gold abgezogen werden. Hat man nicht genug Gold, soll natürlich eine Fehlermeldung angezeigt werden: "Du hast nicht genug Gold!" Auserdem soll auf dieser Seite das Level und die Erfahrung des Users angezeigt werden.

3. Seite (Missionen):

Durch Aufruf dieser Seite sollen 3 zufällig ausgewählte Missionen erscheinen (Eine große Auswahl von Missionen wird in einer Datenbanktabelle gespeichert mit folgenden Spalten: Mission-ID / Beschreibung / Gold / Erfahrung / Zeit). Also soll beim auswählen einer Mission ein "Zeitbalken" erscheinen, auf dem die vorgegebene Zeit runterläuft. Ist diese Zeit abgelaufen, erhält man die Belohnung (Gold / Erfahrung) der entsprechenden Mission. Die Belohnung soll "levelabhängig" sein, also durch eine bestimmte Formel berechnet werden. Es soll eine maximale Anzahl von Missionen geben, die pro Tag erledigt werden können (z.B. 10 / Tag).

4. Seite (Arbeit):

Hier soll man für eine bestimmte Zeit "arbeiten" können. Man kann 1 - 10 Stunden auswählen und bekommt bei Ablauf eine bestimmte Menge an Gold gutgeschrieben. Die Belohnung soll natürlich wieder "levelabhängig" sein.

5. Seite (PVP):

Hier soll man sich gegen Mitspieler duellieren können. Dabei muss man zuerst einen Gegner auswählen. Deswegen sollen auf dieser Seite eine Art "Rangliste" mit Spielern im ca. gleichen Level angezeigt werden, von denen man dann einen Gegner wählen kann. Ist der Gegner gewählt, sollte eine neue Seite erscheinen, auf der man selbst und der Gegner zu sehen ist (nur 2 Profilgrafiken). Unter beiden Grafiken sollen die "Leben" der Spieler angezeigt werden. Dort drunter soll abwechselnd der "Schaden" angezeigt werden, den der jeweilige Spieler verursacht (berechnet durch die Attribute "Stärke / Glück..."), bis ein Spieler 0 "Leben" hat. Dann hat der andere Spieler gewonnen und erhält einen kleinen Teil seines Goldes und "Ehrenpunkte". Ein Angriff soll nur z.B. alle 10min möglich sein.

6. Seite (Markt):

Hier soll man Tiere auf bestimmte Zeit (z.B. 7 Tage) für Gold ausrüsten können. Diese beschleunigen die Dauer des Missionen um einen gewissen Prozentsatz.

7. Seite (Gilde):

Hier soll man eine Gilde erstellen / Gründen können. Genaueres kann ich Ihnen gerne sagen, aber das Gildensystem ist bei allen Spielen immer fast identisch.

8.Seite (Rangliste):

Hier sollen alle Spieler aufgelistet werden und zwar mit "Spielername / Level / Erfahrung / Ehrenpunkte".

9.Seite (Nachrichten):

Hier soll man Nachrichten von Mitspielern empfangen können und natürlich Nachrichten schreiben können.

10. Seite (Einstellungen):

Hier soll man Daten anpassen können, z.B. "Passwort / Email" ändern.

 

Falls Sie Interesse haben, kann ich Ihnen gerne eine Demo des Spiels ( nur das Design / Format in HTML programmiert) auf meiner Website zeigen.

Preislich lässt sich natürlich auch noch viel machen.